AufzeichnungGewinnen Sie Einblick in verschiedene Google Tracking-Systeme
Tracking-Daten geben Aufschluss über den Erfolg von Werbekampagnen und erlauben das Ableiten von Optimierungsmaßnahmen. Doch welche der zur Verfügung stehenden Tracking-Methoden verspricht dabei die meisten Vorteile: Google Ads Conversion Tracking, Google Analytics oder Systeme von Drittanbietern? Unser Senior Online Marketing Manager Gerhard geht auf die Besonderheiten der verschiedenen Tracking-Möglichkeiten ein. Er erläutert, wie Sie aus den ermittelten Zahlen wertvolle Insights gewinnen und erkennen können, welches Tool für Ihre Zwecke am besten geeignet ist.
Key-Learnings:
- welche Tracking-Systeme es gibt und worin sie sich unterscheiden
- worin die Schwierigkeiten in der Verwendung von cookie-basiertem Tracking liegen
- welche Tracking-Alternativen derzeit getestet werden
- welche Herausforderungen sie mit sich bringen
- wie man die ermittelten Daten korrekt interpretiert und für erfolgreiche Kampagnen einsetzt
Anmelden & Aufzeichnung ansehen
Über den Referenten
Gerhard Jahns,
ist Senior Online Marketing Manager und Experte für Google Ads bei der Finnwaa GmbH. Zu den Themen Automatisierung und maschinelles Lernen hat er sein Ohr stets am Puls der Zeit. Er eignet sich mit großer Begeisterung neues Wissen an und gibt es als Ausbilder gern an die Trainees der Agentur weiter.
