Google AdWords Nachrichtenerweiterungen


Google hat in den letzten Wochen begonnen die sogenannten „Click-to-message Anzeigen“ in den AdWords Accounts auszurollen. Für Werbetreibende ist es damit möglich, ihre Anzeigen mit Nachrichtenerweiterungen zu ergänzen.

Diese neue Anzeigenerweiterung enthält ein Symbol, auf das die Nutzer klicken können, um direkt mit dem Unternehmen per SMS in Kontakt zu treten.

Die Vorteile für AdWords-Kunden im Überblick:

  • die Präsenz der Anzeigen wird erhöht
  • das Hinzufügen der Nachrichtenerweiterung ist einfach und verursacht keine zusätzlichen Kosten
  • zielgruppengerechte Ansprache von Nutzern, die bevorzugt per SMS kommunizieren
  • die Erweiterung ist für eine Anzeigengruppe oder die gesamte Kampagne verfügbar

Hinweise und Erläuterungen finden Sie in den Google AdWords Hilfe-Seiten:

So funktionieren Nachrichtenerweiterungen
Einrichten von Nachrichtenerweiterungen

Quellenangaben:
So funktionieren Nachrichtenerweiterungen
Einrichten von Nachrichtenerweiterungen

Posting: Susen Bonkowski
Datum der Veröffentlichung: 09.11.2016