Interview: 5 Fragen an Martin
#Teamwork


In diesem Interview stellen wir Online Marketing Manager Martin fünf Fragen zur Zusammenarbeit bei der Finnwaa GmbH.

1. Hallo Martin, wie bist du zu Finnwaa gekommen?

Ich habe bei Facebook eine Anzeige für ein Traineeship entdeckt und mich daraufhin beworben. Den Online-Auftritt von Finnwaa habe ich als sympathisch und authentisch empfunden. Das hat mir gefallen! Mein erster Eindruck hat sich dann auch während des Bewerbungsprozesses und nach meinem Einstieg bestätigt.

2. Warum hast du dich für Finnwaa entschieden?

Ich fand die Offenheit gegenüber Quereinsteigern sehr gut und dass ich mich über ein Traineeship erst einmal in das Thema Online Marketing mit Spezialisierung Advertising einarbeiten konnte. Und Finnwaa ist eine Agentur mit Sitz in Jena und im JenTower. Das ist schon cool.

Martin

3. Was bietet dir Finnwaa, was andere Unternehmen nicht haben?

Ich finde den respektvollen Führungsstil und den generell respektvollen Umgang unter den Teammitgliedern herausragend. Es wird auch sehr viel Wert auf flache Hierarchien gelegt. Und da ich zuvor schon selbständig tätig gewesen war, kommt mir die selbstverantwortliche Arbeitsweise, die mir hier zugestanden wird, sehr entgegen. Technisch bin ich top ausgestattet und kann zu Hause auf dem gleichen technisch guten Niveau arbeiten wie im Büro.

4. Was bedeutet Teamwork bei Finnwaa?

Bei Finnwaa ist keiner für sich allein. Wir erleben Herausforderungen im Arbeitsalltag gemeinsam und freuen uns umso mehr über gemeisterte Projekte.

5. Welche persönlichen und fachlichen Kompetenzen helfen dir bei deiner Arbeit?

Persönlich bin ich ein recht offener Mensch, der den direkten Austausch mit dem Team und den Kunden sucht und der sich gern Herausforderungen stellt. Marketing im weitesten Sinne kenne ich aus meinen vorherigen Tätigkeiten schon recht gut, und das wurde mit der Spezialisierung auf Social Media Advertising noch weiter konkretisiert. Auch meine betriebswirtschaftlichen Grundkenntnisse finden in meiner Arbeit Anwendung.

Alle Interviews auf einen Blick!

Erfahren Sie mehr

Traineeausbilder Gerhard