Interview: 5 Fragen an Daria #Background


In diesem Interview stellen wir Online Marketing Managerin Daria fünf Fragen zum fachlichen Hintergrund für die Arbeit bei der Finnwaa GmbH.

1. Hallo Daria, wie bist du zu Finnwaa gekommen?

Ich habe an der Friedrich-Schiller-Universität Jena im Master “Öffentliche Kommunikation” studiert. Nach meinem Studium wollte ich mich weiter in Richtung Online Marketing entwickeln und in Jena bleiben. So habe ich bei der Jobsuche Finnwaa gefunden.

2. Welche persönlichen Kompetenzen und fachlichen Vorkenntnisse hast du mitgebracht?

An persönlichen Kompetenzen wären Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Offenheit für neues Wissen und neue Erfahrungen zu nennen. Vorkenntnisse besaß ich durch mein Studium. Außerdem hatte ich bereits mit Google Analytics und WordPress gearbeitet und an SEO-Kampagnen mitgewirkt.

Portrait von Daria

3. Was sind deine Aufgaben als SEA-Manager?

Meine Hauptaufgabe ist die Entwicklung und Umsetzung von SEA-Strategien für meine Kunden. Um hier die neusten Methoden und Trends der Branche einfließen zu lassen, muss ich stets up to date bleiben. Ich führe viele Kundengespräche, um meinen Ansprechpartnern transparent die Ergebnisse der Kampagnen zu zeigen und gemeinsam weitere Strategien zu entwickeln.

4. Welche persönlichen und fachlichen Kompetenzen helfen dir bei deiner Arbeit?

Während meiner Trainee-Zeit konnte ich viele Kenntnisse und Erfahrungen sammeln, die mir jetzt von großem Nutzen sind. Trotzdem bleiben Fragen manchmal nicht aus. In solchen Situationen kann ich mich immer an meine Kollegen wenden – die Unterstützung meines Teams ist echt großartig!

5. Welche Herausforderungen hast du inzwischen gemeistert?

Ich habe sehr viel gelernt über die Möglichkeiten, mit Excel zu arbeiten. Es war eine Herausforderung für mich, dieses neue Wissen mit den Anliegen des jeweiligen Kunden zu verbinden und alles schnell umzusetzen.

Alle Interviews auf einen Blick!

Erfahren Sie mehr

Celine, Gerhard und Adrian