News der Finnwaa GmbH

Finnwaa erhält BVDW-Qualitätssiegel für professionelles SEA

Jena, 22. Januar 2015 – Die Agentur für Search & Social Media Advertising Finnwaa wurde erneut mit dem SEA-Qualitätszertifikat des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) ausgezeichnet. Das Zertifikat bestätigt Finnwaa bereits zum achten Mal eine professionelle und kundenorientierte Arbeitsweise im Bereich Search Marketing sowie ein hohes Engagement am Markt. Der BVDW vergibt jährlich das SEA-Zertifikat an Agenturen mit dem Kerngeschäft Search Engine Marketing, um ihnen Professionalität und besonderes Marktengagement zu bescheinigen. Kunden sollen dadurch einen transparenteren Einblick in die Arbeitsweise der Agenturen erhalten. Die Bewerber um das SEA-Zertifikat unterziehen sich einer unabhängigen Prüfung durch den Bundesverband, die Know-how, technisches Niveau und praktische Erfahrungswerte ...

Finnwaa sucht Verstärkung durch einen SEA Account Manager (m/w)

Jena, 04.11.2014 – Unser stetiges Wachstum und die weitere konsequente Umsetzung innovativer Ideen erfordern Unterstützung. Für spannende und abwechslungsreiche Kundenprojekte sucht die Finnwaa ab sofort einen SEA Account Manager (m/w) für den Standort Jena. Hohe (Eigen-)Verantwortung, direkte Kundenkommunikation und mindestens ein Jahr Berufserfahrung im SEA-Bereich sind die Anforderungen. Alle Details zur Ausschreibung und die Kontaktmöglichkeiten sind auf unserer Jobs-Seite abrufbar.

Zusatztermin für Webinar Google-Shopping Datenfeed Optimierung

Jena, 13.11.2014 – Aufgrund der hohen Nachfrage des ersten Webinars bietet die Finnwaa zusammen mit ihrem Partner, der Synesty einen weiteren Termin für das Webinar zum Thema Google Shopping an. Termin ist der 26. November um 15:30 Uhr. Google Shopping hat sich bei vielen Finnwaa-Klienten zu einer wichtigen Säule entwickelt, um Neukunden anzusprechen. Neben dem Management der Kampagnen im AdWords Account ist insbesondere der Datenfeed im Merchant Center eine wichtige Grundlage, denn er bildet die Basis dafür, bei welchen Suchanfragen die Shopping-Anzeigen ausgeliefert werden. Des weiteren wird die Qualität des Feeds in die Klickpreisbildung einbezogen; ähnlich dem Qualitätsfaktor in den klassischen ...

Finnwaa und Socialmarketingagentur.com unterstützen BVDW Fokustag

Connected Commerce Unter dem Motto “Connected Commerce” veranstaltet der Bundesverband Digital Wirtschaft am 25. November 2014 in Jena eine Konferenz bei der über die Entwicklung des Ökosystems des Einzelhandels diskutiert werden soll. Finnwaa und Socialmarketingagentur.com unterstützen unterstützen diese Veranstaltung als Sponsor und Referent. Die Vorträge und Diskussionen beschäftigen sich dabei mit der Wertschöpfung, Kaufverhalten, Datenschutz und weiteren spannenden Themen. Das Ganze soll dabei sowohl aus Anbieter-, aus Händler- als auch aus Konsumentensicht beleuchtet werden. Weitere Informationen und das Programm finden Sie auf den Seiten des BVDW.

Spezial-Webinar: Google Shopping

Jena, 16.10.2014 – Zusammen mit ihrem Partner, der Synesty veranstaltet die Finnwaa ein Webinar zum Thema Google Shopping. Termin ist der 22. Oktober um 15:30 Uhr. Google Shopping hat sich bei vielen Finnwaa-Klienten zu einer wichtigen Säule entwickelt, um Neukunden anzusprechen. Neben dem Management der Kampagnen im AdWords Account ist insbesondere der Datenfeed im Merchant Center eine wichtige Grundlage, denn er bildet die Basis dafür, bei welchen Suchanfragen die Shopping-Anzeigen ausgeliefert werden. Des weiteren wird die Qualität des Feeds in die Klickpreisbildung einbezogen; ähnlich dem Qualitätsfaktor in den klassischen Keyword-Kampagnen. Die Gestaltung und Optimierung des Feeds ist also Dreh- und Angelpunkt jeder ...

Ticketverkauf für SEAcamp 2015 gestartet

Jena, 25.09.2014 – Das SEAcamp geht in die nächste Runde: Am 16.04.2015 findet das einzige SEA Camp Deutschlands zum dritten mal statt. Die Finnwaa und ihre Mitveranstalter laden ins Hotel Steigenberger Esplanade Jena zu spannenden Sessions, um Know-how auszutauschen und aktuelle Entwicklungen im SEA-Markt zu diskutieren. Die begehrten Tickets können ab sofort auf der Website des SEAcamp‘s reserviert werden.

Großes Interesse und spannende Diskussionen beim Workshop “Das digitale Unternehmen 4.0” im Vorfeld des traditionellen Sommerempfangs der TowerByte eG

Jena, 12.09.2014 – In der Villa Rosenthal fand am Donnerstag, 11.09.2014, die Auftaktveranstaltung der neu initiierten Reihe “Zukunftsfelder Thüringens in der Impulsregion” statt. Der Workshop zum Thema “Das digitale Unternehmen 4.0” wurde von der JenaWirtschaft und der IT-Genossenschaft TowerByte organisiert, zu der auch die Agenturen der Socialmarketingagentur gehören. Im Rahmen der Veranstaltung übernahm unser Partner Somengo einen Impulsvortrag im Workshop “Neue Wege – alte Ziele? Social Media, Marketing und Digitaler Vertrieb”. Mit teils provokanten Thesen sorgte der Vortrag unter der Überschrift “Social Media ist tot!” für eine rege und unterhaltsame Diskussion. Das Feedback der ca. 60 Teilnehmer aus ...

Zusammen mit der Berufsakademie Gera bildet die Finnwaa GmbH qualifizierte Nachwuchskräfte im Bereich Online-Marketing und Handel aus

Jena, 09.09.2014 – Zwei Studentinnen der Fachrichtung BWL mit Schwerpunkt Handel werden nach ihrem dreijährigen Studium an der Berufsakademie Gera und der Finnwaa GmbH im September dieses Jahres ihr Bachelorzeugnis in Empfang nehmen. Direkt im Anschluss beginnt im gleichen Monat die erneute Betreuung eines angehenden Betriebswirtes. Mit dem Studium verbindet sich für die Finnwaa GmbH der Vorteil, dass die Studenten neben der fundierten theoretischen Ausbildung an der Berufsakademie Gera einen umfassenden Einblick in die Welt des Online-Marketings und Handels erhalten und so nachhaltig Fachkräfte ausgebildet werden können. Dabei reichen die Inhalte der Vorlesungen und Seminare vom klassischen Marketing ...

Spannender Praxisworkshop zum Sommerempfang der TowerByte

Jena, 19.08.2014 – Am 11. September findet in Jena die Netzwerk-Veranstaltung “Das digitale Unternehmen 4.0” statt. Dabei übernehmen unsere Partner Flymint und Somengo die Leitung des Workshops “Neue Wege, alte Ziele – Social Media, Marketing und digitaler Vertrieb”. Veranstaltet wird der Event gemeinsam von der TowerByte eG, der Jenaer Wirtschaftsförderungsgesellschaft sowie deren Partner OptoNet e.V., medways e.V. und dem Logistiknetzwerk Thüringen. Zudem ist der Workshop die Auftaktveranstaltung der neuen Veranstaltungsreihe “Zukunftsfelder Thüringens in der Impulsregion”. Alle Interessierten finden weitere Informationen auf der TowerByte Website.

Finnwaa präsentiert sich mit neuem Internetauftritt

Jena, 05. Juni 2014 – Die Agentur für Search & Social Media Advertising Finnwaa hat ihre Website komplett überarbeitet. Ab sofort präsentiert sich der SEA- und SMA-Spezialist mit neuen Inhalten und einem modernen Design. Die unterschiedlichen Onlinemarketing-Leistungen, insbesondere das immer mehr an Bedeutung gewinnende Mobile Marketing, werden damit klarer kommuniziert und somit einzelne Zielgruppen genauer angesprochen. Als Initiator betont Finnwaa zudem noch stärker seine aktive Mitgliedschaft im Agenturverbund Socialmarketingagentur.com. Um dem beständigen Wachstum der Agentur und der steten Weiterentwicklung des Online-Marktes Rechnung zu tragen, hat sich Finnwaa entschieden, seiner Webseite ein modernes Gesicht zu verleihen. Finnwaa-Geschäftsführer Andreas Hörcher erklärt: “In dem ...