Spezial-Webinar: Google Shopping


Jena, 16.10.2014 – Zusammen mit ihrem Partner, der Synesty veranstaltet die Finnwaa ein Webinar zum Thema Google Shopping. Termin ist der 22. Oktober um 15:30 Uhr.

Google Shopping hat sich bei vielen Finnwaa-Klienten zu einer wichtigen Säule entwickelt, um Neukunden anzusprechen. Neben dem Management der Kampagnen im AdWords Account ist insbesondere der Datenfeed im Merchant Center eine wichtige Grundlage, denn er bildet die Basis dafür, bei welchen Suchanfragen die Shopping-Anzeigen ausgeliefert werden. Des weiteren wird die Qualität des Feeds in die Klickpreisbildung einbezogen; ähnlich dem Qualitätsfaktor in den klassischen Keyword-Kampagnen.

Die Gestaltung und Optimierung des Feeds ist also Dreh- und Angelpunkt jeder Shopping-Kampagne und um dies umzusetzen, können neben internen Lösungen des Kunden, die direkt beim Generieren des Feeds greifen, auch externe Tools herangezogen werden. Bevor der Feed in das Merchant Center gelangt, durchläuft er das Tool, wo nach definierten Regeln Änderungen an einzelnen Datensätzen vorgenommen werden können. Im Webinar wird das Synesty-Tool vorgestellt und gezeigt, welche Möglichkeiten sich damit eröffnen.

Die Website unseres Partners hält weitere Informationen und das Anmeldeformular bereit.