Unser Team stellt sich vor

„Als Fan der zivilen Luftfahrt würde ich Folgendes zu Finnwaa sagen: „Gestartet mit einer kleinen Propellermaschine sind wir ein echtes Passagierflugzeug geworden. Zusammen haben wir uns dabei als Spezialdienstleister für Search & Social Media Advertising in der Branche etabliert. Es ist schön mitzuerleben, wie aus Co-Piloten Piloten werden und aus Interesse Leidenschaft wird. Wir sind Finnwaa und immer ready for take-off.“

Andreas

Geschäftsführender Gesellschafter

„Was mich jeden Tag aufs Neue begeistert, ist die direkte Zusammenarbeit mit unseren Projektkunden. Hier ist Problemlösungskompetenz genauso gefragt wie gutes Teamwork. Im Alltag kann ich viele meiner Ideen umsetzen und mit unseren Kunden wachsen.“

Rüdiger

Teamleiter
Projektkoordination

„Teamgeist ist bei der Finnwaa nicht nur eine Redensart. Wir arbeiten täglich Hand in Hand und leben den aktiven Austausch. Das schweißt natürlich zusammen.“

Franziska

Teamleiterin
Geschäftsbereich Projektbetreuung

„Auf den Punkt gebracht sind es die kurzen Entscheidungswege, die dynamische Entwicklung unserer Branche, die hervorragenden Arbeitsbedingungen und die Wohlfühlfaktoren, die meine tägliche Arbeit ausmachen und prägen.“

Alexander

Leitung
Geschäftsbereich Direktkunden

„Ein Tag wie der andere? Das gibt es bei uns nicht! Als Teamleiter freue ich mich darauf, herausfordernde und spannende Projekte mit den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen bewältigen zu können. Abwechslung, Hilfsbereitschaft, und Weiterentwicklung bestimmen unseren Arbeitsalltag.“

Andreas

Teamleiter
Geschäftsbereich Projektbetreuung

„Mitten in Jena, mitten im Geschehen. Ich schätze an der Finnwaa die vielfältigen persönlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten und das tolle Teamgefühl, in einer für mich sehr spannenden Branche.“

Martin

Teamleiter
Geschäftsbereich Projektbetreuung

„Bei der Finnwaa wird es nie langweilig! Die SEA-Branche ist stets im Wandel und hält immer eine Überraschung parat. Auch die sehr gute Kommunikation mit unseren Kunden und Kundinnen ist mir wichtig und ein bedeutender Erfolgsfaktor unserer Arbeit. Ein cooler Job plus Familie, das ist für mich Finnwaa.“

Stefan

Stellv. Leitung
Geschäftsbereich Direktkunden

„Was ich an der Finnwaa schätze? Dass ich hier eigenverantwortlich und selbstorganisiert in einem innovativen Team arbeiten kann! Der enge Kundenkontakt und der Einblick in verschiedene Branchen gestalten den Alltag zudem sehr abwechslungsreich.“

Alexander

Senior Online Marketing Manager

„Jeden Tag neue Herausforderungen? Challenge accepted! Und das schon seit 10 Jahren. Als Ausbilder unserer neuen Experten und Expertinnen bin ich stolz darauf, mein Wissen weiterzugeben und unseren Nachwuchs durch das Excel Universum zu führen.“

Gerhard

Senior Online Marketing Manager
Recruiting & Ausbildung

„Mir gefällt das selbstständige Arbeiten, die Wohlfühlatmosphäre und die dynamische Professionalisierung verbunden mit dem Wachstum des Unternehmens.“

Oliver

Senior Online Marketing Manager

„Als studierter Archäologe erforsche ich nun die unergründlichen Tiefen der Excel-Welt. Entgegen der allgemeinen Vorurteile „Irgendwas mit Excel“ zu machen sei langweilig, ist diese Welt von zahlreichen Neuerungen, Herausforderungen und Innovationen geprägt. Langweilig? Für mich nicht! Ohne das coole Team wäre es jedoch nur halb so schön.“

Martin

Online Marketing Manager

„Auf eine angenehme Teamkultur wird bei uns ebenso viel Wert gelegt wie auf ein gutes Arbeitsumfeld. Die Tatsache, dass man hier schon früh Verantwortung übtertragen bekommt, macht das Bewältigen der mitunter herausfordernden Aufgaben besonders spannend.“

Tim

Online Marketing Manager

„Bei der Finnwaa können Ideen gemeinsam und auch eigenständig umgesetzt werden. Als Online Marketing Managerin lerne ich täglich etwas Neues dazu und kann ebenso den neuen Kolleginnen und Kollegen das SEA-Handwerk beibringen. Im schönen Jena und zugleich mitten im Zentrum zu arbeiten ist für mich unvergleichlich.“

Caroline

Online Marketing Managerin

„Fördern und Fordern – noch dazu in der richtigen Reihenfolge sind für mich sehr wichtig. Ich habe hier als Trainee begonnen und bin nun Betreuer von großen Projekten als auch an der Ausbildung / Förderung neuer Kollegen und Kolleginnen beteiligt. Dieser Aspekt und zusätzliche Incentives machen Finnwaa zu einem Top Arbeitgeber.“

Thomas

Online Marketing Manager

„Online Marketing ist ein spannendes und sich permanent weiter entwickelndes Themengebiet. Sich darin mit den Kollegen und Kolleginnen auszutauschen, fördert das gute Betriebsklima. Die Flexibilität des Unternehmens und der moderne Arbeitsplatz spiegeln genau diese Dynamik wider.“

Philipp

Online Marketing Manager

„Ein engagiertes Team, abwechslungsreiche und kreative Aufgaben, ein Arbeitsplatz im Zentrum und über den Dächern von Jena – das alles ist Finnwaa. Ich finde es klasse, ein Teil davon zu sein und meine Chance als Quereinsteiger bekommen zu haben. Hier lernt man jeden Tag etwas Neues.“

Martin

Online Marketing Manager

„Nach meinem Studium der Wirtschaftswissenschaften in Mainz wusste ich, dass ich zukünftig im Onlinemarketing arbeiten möchte. Wo geht das besser als bei einer Agentur für Suchmaschinen- und Social Media-Werbung? Bei der Finnwaa habe ich einen Arbeitsplatz mit Atmosphäre, reichlich Abwechslung im Job und ein super Kollegium, mit dem die Teamevents immer Spaß machen.“

Carolin

Online Marketing Managerin

Statement folgt…

Sven

Online Marketing Manager

„Nach Jahren des Abfahrens verschiedenster Staub- und Ackerplätze als Fußballer, führt mein Weg nun auf den Excel-Rasen zu einem Team, was immer Rückendeckung gibt. Ich freue mich auf harte Kalkulationszweikämpfe im Mittelfeld und präzise Informationspässe, um durch das Datengewusel zum Ziel zu gelangen – immer auf der Suche nach der entscheidenden Chance für ein perfektes Outcome. Schließlich möchte man die Zuschauenden begeistern und ich weiß: Mit dieser Mannschaft geht das!“

Michel

Online Marketing Manager

„Finnwaa = moderner Arbeitsplatz + nette Arbeitskollegen + interessantes Arbeitsfeld – das bringt es ganz gut auf den Punkt. Aber auch Teamevents und Etagenabende runden das tägliche Jonglieren mit Formeln und komplexen Problemlösungen ab. Ich mag es, mich den täglichen Herausforderungen zu stellen, was im Team natürlich immer auch gelingt.“

Oliver

Online Marketing Manager

„Der Berufseinstieg bei der Finnwaa war das Beste, was mir nach dem Studium passieren konnte. Die Ausbilder und Ausbilderinnen sowie Kollegen und Kolleginnen haben mich intensiv eingearbeitet und hatten für Fragen jederzeit ein offenes Ohr. Man wächst im richtigen Tempo in seine Aufgaben hinein. Ich freue mich Teil eines fantastischen Teams zu sein und jeden Tag neue Herausforderungen meistern zu dürfen.“

Kristin

Online Marketing Managerin

„Hilfsbereit, freundlich & kollegial – so stelle ich mir die Zusammenarbeit innerhalb eines Teams vor. Bei der Finnwaa darf ich genau das erleben, wodurch mir der Einstieg von Anfang an leicht gemacht wurde. Ich freue mich auf eine abwechslungsreiche Zusammenarbeit und auf spannende Insights rund um das Thema Online Marketing.“

Charlotte

Online Marketing Managerin

„Bei der Finnwaa ist mein Berufseinstieg nach dem Studium dank einer intensiven Einarbeitung, einem aufgeschlossenen Kollegenkreis und einem modernen Arbeitsplatz mehr als gelungen. Ich freue mich auf die Möglichkeit, mich im Bereich des Online Marketings zu spezialisieren und nehme die Herausforderungen, die das dynamische Arbeitsfeld mit sich bringt, gerne an!“

Saskia

Online Marketing Managerin

„Wo fange ich an?! Bei der Finnwaa habe ich als Trainee eine super Ausbildung genossen, habe top Weiterentwicklungschancen und sehr viel Abwechslung durch die täglich neuen Herausforderungen im dynamischen Online Marketing. Das und auch die Einblicke in verschiedene Branchen durch unser breites Kundenspektrum und die Betreuung sowie Weiterentwicklung unserer Kunden und Kundinnen sind auf jeden Fall die Highlights meiner Arbeitswoche.“

Markus

Online Marketing Manager

„Meine Eindrücke nach dem ersten Arbeitstag: Eine sehr herzliche Begrüßung, ein sympathisches innovatives Team sowie eine positive Atmosphäre. Die intensive und sorgfältige Einführung in die Welt des Online Marketings während der Trainee-Zeit ist sehr gut organisiert. SEA finde ich als Linguistin besonders spannend, da ich erforschen kann, welche Suchbegriffe von Nutzern verwendet werden. Ich freue mich auf die weitere Zeit bei der Finnwaa.“

Kristina

Online Marketing Managerin

„Online Marketing ist ein schnelllebiges, sich ständig weiterentwickelndes Fachgebiet. Umso wichtiger ist es immer auf dem neuesten Stand zu sein. Bei der Finnwaa beschäftigt man sich intensiv mit diesen Neuerungen und Weiterentwicklungen – und zwar gemeinsam. Die Zusammenarbeit ist mir hier vom ersten Tag an positiv aufgefallen und genau das, was für mich ein starkes Team ausmacht.“

Marian

Online Marketing Manager

„Für mich ist es neben dem angenehmen Arbeitsumfeld vor allem der interessante Fachbereich, der mich jeden Tag aufs Neue begeistert. Angefangen bei der Gestaltung und Ausstattung meines Arbeitsplatzes, über das positive Arbeitsklima bis hin zu der ausgeprägten Teamkultur sind es auch die hilfsbereiten Kollegen und Kolleginnen, die meinen Arbeitsalltag positiv prägen.“

Marcel

Online Marketing Manager

„Finnwaa in drei Stichpunkten ist für mich: vielfältige & spannende Aufgaben, großartiges Team, moderner Arbeitsplatz mit Weitblick.

Das bin ich in drei Stichpunkten: Ideen-im-Team-weiter-Entwicklerin, M. A. General Management, (immer) auf der Suche nach neuen Herausforderungen.“

Karoline

Online Marketing Managerin

„Finnwaa in drei Stichpunkten ist für mich: Tolle Kollegen, interessante Projekte, junges & motiviertes Unternehmen.

Das bin ich in drei Stichpunkten: wissbegierig, zielstrebig, M. A. Öffentliche Kommunikation.“

Sebastian

Online Marketing Manager

„Ein großartiges und hilfsbereites Team, das einem bereits als Trainee von Anfang an zur Seite steht. Auf Fragen erhält man stets Unterstützung und viele interessante Aufgaben sowie herausfordernde Projekte tragen zu der eigenen persönlichen wie beruflichen Entwicklung bei. Besonders gut gefällt mir die Offenheit für Ideen und die gute Stimmung innerhalb der Finnwaa.“

Caroline

Online Marketing Managerin

„Von Anfang an wurde ich aktiv in die Kundenbetreuung eingebunden, sodass ich mich eigenverantwortlich in Projekten verwirklichen kann. Die Förderung von Talenten und die Unterstützung durch eine erfahrene Kollegenschaft helfen dabei sehr. Die täglichen Excel-Knobeleien und die angenehme Arbeitsatmosphäre machen diesen Arbeitsplatz zu einem Traumjob im Herzen Jenas.“

Marvin

Online Marketing Manager

„Nach der Theorie die Praxis: Gleich nach dem Studium bekam ich hier interessante und spannende Einblicke in die Funktionsweisen der Suchmaschinenwerbung. Auch das regelmäßige Arbeiten im Team macht richtig viel Spaß und Gimmicks wie Bitebox, Kaffee und Obst sind zusätzliche kleine Highlights im Arbeitsalltag.“

Linda

Online Marketing Managerin

„Finnwaa in drei Stichpunkten ist für mich: vielfältiges Arbeitsfeld, durch eigene Ideen sich & das Unternehmen weiterentwickeln, Teamarbeit & beste Aussicht.

Das bin ich in drei Stichpunkten: Jenaer mit Herz & Seele, offen & gesellig, B. A. in Kunstgeschichte/Bildwissenschaft & Psychologie.“

Benjamin

Online Marketing Manager

„Die Kollegialität und die gute Stimmung innerhalb der Finnwaa haben mich bereits zu Beginn überzeugt. Meine Einarbeitung erfolgte in einem angemessenem Tempo, wodurch ich nach und nach eigene Projekte übernehmen und mich stetig weiterentwickeln konnte. Ich freue mich in diesem sympathischen Team einen Platz und mit der Finnwaa eine ebenso innovative wie sichere berufliche Perspektive gefunden zu haben.“

Jennifer

Online Marketing Managerin

„Während des BWL-Studiums mit Marketing Schwerpunkt hat sich mein Berufswunsch sehr schnell herauskristallisiert: Online Marketing. Finnwaa bietet mir nun in einem tollen Umfeld die Möglichkeit, im Social Media Bereich meine Kenntnisse und Interessen gezielt einzubringen und mich den Herausforderungen der stetig wachsenden Dynamik im Online Marketing täglich aufs Neue stellen zu können.“

Ronny

Online Marketing Manager

„Mein Abschluss in Wirtschaftsingenieurwesen hat auf den ersten Blick zwar nur wenig mit Online Marketing zu tun, dennoch fühle ich mich hier sehr gut aufgehoben. Das tolle Team, spannende Projekte und eine angenehme Zusammenarbeit haben mich schließlich überzeugt, mich im Bereich Online Marketing zu spezialisieren. Was will man auch mehr?!“

Florian

Online Marketing Manager

„Mit dem Trainee werde ich optimal auf den Alltag als Online Marketing Managerin vorbereitet. Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft wird im gesamten Team der Finnwaa gelebt und man ist von Beginn an ein Teil davon. Das Arbeitsklima und die abwechslungsreichen Aufgaben machen jeden Arbeitstag besonders. Das Beste: ein moderner Arbeitsplatz mit toller Aussicht.“

Anastasia

Online Marketing Managerin

„Der Wunsch, mich im Online-Marketing zu spezialisieren und spannende sowie vielseitige Projekte mitzugestalten, hat mich zur Finnwaa geführt. Hier durfte ich vom ersten Tag an eine systematische und strukturierte Einarbeitung erleben. Die kollegiale Arbeitsatmosphäre, moderne Arbeitsplatzausstattung und Flexibilität des Unternehmens machen die Finnwaa zu einem Top-Arbeitgeber.“

Sebastian

Online Marketing Manager

„Finnwaa in drei Stichpunkten ist für mich: Gute Ausbildung & Einarbeitung, tolles Team, herausfordernde Aufgaben.

Das bin ich in drei Stichpunkten: Absolventin der Angewandten Medienwissenschaft/Kommunikationsforschung, Spaß daran, viel Neues zu lernen, ich wachse mit meinen Aufgaben.“

Anne-Kathrin

Online Marketing Managerin

„Ich finde es extrem spannend, dem noch recht neuen Softwareentwicklungsteam in der Anfangsphase beigetreten zu sein und beim Entstehungsprozess mitwirken zu können. Ich entwickle hier primär Software für meine Kollegen, was mir unglaublich viel Spaß macht. Teamwork spielt dabei natürlich eine tragende Rolle und bei der Finnwaa ist Teamwork an der Tagesordnung!“

Michael

Software Entwickler

„Spaß an und bei der Arbeit – bei Finnwaa ist das möglich. Besonders toll ist das Miteinander der Kollegen und Kolleginnen: Hier begegnet man sich auf Augenhöhe und es vergeht kein Tag, an dem man nicht irgendjemanden lachen hört. Benefits wie die Bitebox, sowie regelmäßige Teamevents runden das Ganze ab.“

Anna-Lena

DHGE Studentin

„Bei der Finnwaa habe ich die Möglichkeit, von einem tollen Team zu lernen und auch meine eigenen Ideen einzubringen sowie umzusetzen. Gerade für mich, ein Mensch, der gerne über den Tellerrand hinausschaut, werden hier keine Grenzen gesetzt: Jeden Tag gibt es neue Herausforderungen zu entdecken und zu meistern.“

Steffen

System Administrator

„Der Wille sich ständig weiterzuentwickeln sowie die Begeisterung bei spannenden und kreativen Projekten im Team mitzuwirken und damit einen Beitrag zu leisten, sind die Aspekte, die mich an meiner Arbeit bei der Finnwaa besonders motivieren. Und das Beste daran: Dabei kommt der Spaß nie zu kurz!“

Christian

Designer

“Bei der Finnwaa hab ich die Chance, mein Interesse am Onlinemarketing mit meiner Leidenschaft, dem Grafikdesign, zu verbinden. Dafür und für die tollen Kollegen pendle ich gern jeden Tag nach Jena!”

Stefanie

Designerin

„Als Werkstudent bei der Finnwaa habe ich den idealen Einstieg für mich gefunden: Ich kann wertvolle Praxiserfahrungen sammeln, lerne durch neue Aufgaben und habe die Möglichkeit, mich in meinen Themengebieten weiter zu spezialisieren. Auch die Gestaltung der Arbeitszeiten und die positive Arbeitsatmosphäre machen die Tätigkeit bei der Finnwaa sehr angenehm.“

Robert

Werkstudent

„Finnwaa lebt von einer ausgeprägten Teamkultur. Jeder hat ein offenes Ohr für Anregungen und die Leute unterstützen sich gegenseitig. Natürlich sind es auch die verschiedenen Aufgabenbereiche, die die persönliche Entwicklung stark fördern. Die Option, auch im Home Office mit zur Verfügung gestellter Ausrüstung zu arbeiten, rundet die Arbeit perfekt ab.“

Christian

System Administrator

Heiko

Leitung
Softwareentwicklung

„Als Softwareentwickler bringe ich Computern bei, uns bei der Arbeit im Online Marketing zu helfen. Im Team achte ich auf Codequalität und unterstütze neue Entwickler*innen dabei passende Lösungen im Backend zu finden.“

Stefan

Softwareentwickler

„Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben – genau das prägt meinen täglichen Arbeitsalltag und macht ihn immer wieder spannend. Sei es das Kennenlernen verschiedener Charaktere in allen Phasen des Bewerbermanagements, die Unterstützung des Geschäftsbereichsleiters sowohl bei der operativen Arbeit als auch bei jeglichen Herausforderungen oder auch das präzise Arbeiten im Rahmen der Abrechnung. Jeder Tag ist einzigartig!“

Nicole

Assistenz
Geschäftsführung

„Eine Blume pflanzen kann jeder. Um eine Blume zum Wachsen zu bringen, bedarf es schon mehr. Zu erreichen, dass eine Blume erblüht, dafür braucht es Wohlfühlatmosphäre, einen Ideengeber, der alles mit Bedacht und zielorientiert zusammenhält und die Richtung weist, konstruktive und lösungsorientierte Teamarbeit, Respekt und Vertrauen. Dann stimmt am Ende auch die Bilanz.“

Susan

Leitung
Buchhaltung

„Ein breitgefächertes, spannend bleibendes Aufgabenfeld und ein Team, das einen mit offenen Armen empfängt sowie darauf bedacht ist, dass immer eine gute Arbeitsatmosphäre herrscht. Das gibt es nicht überall, aber bei der Finnwaa.“

Michaela

Teamassistenz

„Eine tolle Teamkultur, abwechslungsreiche, interessante Aufgaben und Einblicke in eine spannende Branche, ein moderner Arbeitsplatz mitten in Jena und eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Das verbinde ich mit der Finnwaa und trägt dazu bei, dass ich jeden Tag sehr gern zur Arbeit komme. Ich freue mich, meine Chance als Quereinsteigerin bekommen zu haben und Teil dieses Teams zu sein.“

Monic

Teamassistenz
Recruiting & Personalorganisation

„Vielerorts liest man bei der Finnwaa „Teamwork“ gepaart mit „selbstständigem Arbeiten“ – für jemanden, der aus der Selbstständigkeit raus und wieder mehr mit professionellen Kollegen arbeiten will genau das Richtige, dachte ich mir. So kam ich zur Finnwaa und bislang kann ich nur sagen: die Kommunikation kommt nicht zu kurz.“

Manuel

Mitarbeiter
Kommunikation & Marketing

„Klare Teamstrukturen, Familienfreundlichkeit und eine hervorragende Einarbeitung haben mir den Quereinstieg optimal geebnet und ich kann mein erprobtes Organisationstalent zielorientiert mit einbringen. Respekt und Vertrauen werden untereinander ganz groß geschrieben und dabei hat die Finnwaa nicht nur ein Herz für ihre Mitarbeiter. Aktiver Tierschutz wird hier mit Hingabe gelebt.“

Steffi

Assistenz
Buchhaltung

„Neben einer systematischen und hervorragenden Einarbeitung überzeugen mich das Einbringen eigener Ideen, sowie das Respektieren einer funktionierenden Work-Life-Balance. Auch der produktive sowie freundliche Austausch in unserem Team und die praktischen Einblicke während der Sitzplatzrotation sind definitiv Pluspunkte, die unser gutes Arbeitsklima bei der Finnwaa unterstützen.“

Heidi

Teamassistenz
Bereichsorganisation & Personalentwicklung

„Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist mir sehr wichtig. Umso schöner ist es, dass einem hier sehr entgegen gekommen und Rücksicht genommen wird. Die täglich neuen Aufgaben und das sehr gute Betriebsklima sind genau das, was mich gern auf Arbeit kommen lässt.“

Katharina

Teamassistenz
Abrechnung & Controlling

„Die täglich neuen Herausforderungen sorgen dafür, dass man sich hier schnell persönlich weiterentwickeln kann. Zudem herrscht bei uns ein sehr angenehmes Arbeitsklima. Die Möglichkeit, auch im Home Office zu arbeiten, kommt einem bei der Gestaltung des Arbeitsalltages sehr entgegen. Vor allem aber ist es die Teamarbeit an anspruchsvollen Aufgaben, die mich täglich neu begeistert.“

Martin

Projektcontrolling

Statement folgt…

Alexander

DHGE Student

Triff unser Team auf Events

Auf folgenden Veranstaltungen sind wir anzutreffen oder als Speaker vertreten.

MEHR ERFAHREN