Google Ads im B2B – Best Practices für die Kampagnenplanung und -gestaltung


AufzeichnungSo schalten Sie erfolgreiche Werbekampagnen für B2B

Google-Ads-Kampagnen für B2B unterscheiden sich maßgeblich von denen für B2C. Das gilt insbesondere hinsichtlich Keywords, Zielgruppen oder Werbezeit. Unsere Ads-Spezialistin Daria erklärt Ihnen, wie Sie eine passende Keyword-Strategie entwickeln. Sie erfahren auch, wie Sie mit den entsprechenden Tools von Google Ads Ihre Zielgruppe definieren, um neue Kunden zu gewinnen und Remarketing zu betreiben. Zudem lernen Sie jene Micro-Conversions kennen, auf deren Basis sich messbare Ergebnisse erzielen lassen.

Key-Learnings:

  • was B2B-Kampagnen von B2C-Kampagnen unterscheidet
  • welche Rolle Shorttail- und Longtail-Keywords in der Customer Journey spielen
  • welche Tools hilfreich sind, um die Zielgruppe einzugrenzen und Streuverluste zu minimieren
  • was man bei B2B-Kampagnen als Conversion werten kann
  • wie B2B-Kampagnen Erfolge erzielen

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    Über die Referentin

    Daria Kuziava,

    ist Online Marketing Managerin bei Finnwaa. Mit ihrem Schwerpunkt im Search Engine Advertising entwickelt sie für ihre Kunden individuelle Werbekampagnen in den führenden Suchmaschinen. Sie beschäftigt sich insbesondere mit der Planung und Umsetzung audiovisueller Ads-Formate und richtet durch präzises Targeting die Anzeigen ihrer Kunden auf die passende Zielgruppe aus.

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