SEA und SMA in Kombination
Durch die gezielte Betreuung von Google Ads und passenden Social Ads schöpfen wir das volle Potenzial Ihrer Kampagnen aus.
Durch die gezielte Betreuung von Google Ads und passenden Social Ads schöpfen wir das volle Potenzial Ihrer Kampagnen aus.
nachhaltige
Performance-Steigerung
persönlicher
Ansprechpartner
zertifiziertes
Spezialwissen
Die kombinierte Betreuung vereint die Stärken von Social Media Ads (SMA) und Search Engine Ads (SEA, wie beispielsweise Google Ads), um Ihre Online-Marketing-Maßnahmen auf das nächste Level zu heben.
Mit kanalübergreifender Strategie, optimierter Zielgruppenansprache und maximaler Flexibilität bieten wir Ihnen eine Komplettlösung, die sich nahtlos an Ihre Bedürfnisse anpasst.
Customer Journeys profitieren von kanalübergreifender Ansprache.
Die gleichzeitige Beauftragung mehrerer Kanäle wird in unserer Kalkulation berücksichtigt.
Ein integriertes Reporting bietet einen optimalen Überblick und Kontrolle.
Einzelne Komponenten innerhalb der Kanäle können unabhängig angepasst und bei Bedarf deaktiviert werden.
Ihr Mediabudget kann individuell verteilt und bei Bedarf umgeschichtet werden, um bspw. Saisonalitäten zu berücksichtigen.
Für die Betreuung jedes Kanals wird ein separater Vertrag abgeschlossen. Die Verträge bleiben unabhängig voneinander kündbar.
In der Erfolgsgeschichte zeigen wir, wie die gezielte Kombination von Google Ads und Social Media Ads (Meta, Pinterest) die Online-Marketing-Strategie unseres Kunden optimiert. Der Artikel liefert Einblicke, wie diese kanalübergreifende Strategie konkrete Vorteile liefert, wie zum Beispiel verbesserte Klickraten, mehr Conversions und höhere Umsätze. Wir beleuchten auch die Herausforderungen der Attributionsmessung und stellen bewährte Lösungsansätze vor, um die Effektivität Ihrer Kampagnen transparent und nachvollziehbar zu gestalten.
Andreas Hörcher
Eine durchdachte Optimierung von Google Ads kann die Sichtbarkeit bei relevanten Suchanfragen erhöhen, qualifizierten Traffic auf Ihre Website lenken und somit zur Steigerung von Leads, Verkäufen oder anderen definierten Geschäftszielen beitragen, welche als Conversions gemessen werden. Ihr persönlicher Google Ads Account Manager analysiert Ihre Ziele und entwickelt eine passende Strategie.
Der digitale Werbemarkt und die Algorithmen von Google Ads sind dynamisch. Eine Agentur mit Fokus auf Google Ads verfügt über tiefgreifendes Fachwissen und Erfahrung mit verschiedenen Branchen und Kampagnentypen. Sie kann auf Best Practices zurückgreifen und kennt frühzeitig neue Features in Google Ads, um passende Maßnahmen zu ergreifen, die zur Erreichung Ihrer individuellen Ziele beitragen.
Die Google Ads sind über die Zeit immer komplexer geworden. Es werden neue Kampagnentypen durch Google eingeführt und ältere abgekündigt. Die vielschichtigen Konfigurationsmöglichkeiten und Automatisierung können dafür sorgen, im Google Ads Account schnell den Überblick zu verlieren. Das bedeutet Investition von Zeit und personellen Ressourcen, um mit der Entwicklung Schritt zu halten.
Als spezialisierte Google Ads Agentur beschäftigt sich Finnwaa jeden Tag mit diesen Themen, baut umfangreiches Fachwissen auf und kann Beobachtungen aus zahlreichen Kundenprojekten aggregieren. Diesen Vorsprung können Full Service Agenturen oder Inhouse SEA Beschäftigte in der Tiefe und Geschwindigkeit kaum leisten.
Für die übergreifende Zusammenarbeit mit anderen Disziplinen, wie SEO, Social Media Content und ähnlichem können wir auf ein großes Netzwerk an Partnern zurückgreifen, mit denen wir bereits seit vielen Jahren vertrauensvoll zusammenarbeiten.
Die Google Ads Account Manager bei Finnwaa verfügen über relevante Zertifizierungen und stehen in regelmäßigen internen Austausch, bei dem Know-how und Erfahrungswerte weitergegeben werden.
Die Betreuung Ihrer Google Ads-Kampagnen durch Finnwaa umfasst alle Schritte von der detaillierten Planung über das umfassende Monitoring bis hin zur gezielten Weiterentwicklung Ihrer Kampagnen:
Wir entwerfen gemeinsam mit Ihnen eine individuelle Strategie zum Erreichen Ihrer spezifischen Werbeziele. Finnwaa übernimmt das gesamte Setup und strukturiert Google Ads-Kampagnen so, dass Ihre Performance-Ziele optimal unterstützt werden. Als Google Ads Agentur verfügt Finnwaa über die notwendigen aktuellen Kenntnisse sowie über Erfahrungswerte zu allen Google-Ads-Produkten.
Ihr persönlicher Account-Betreuer sorgt für das kontinuierliche Monitoring und die stetige Optimierung Ihrer Kampagnen. Dabei werden auch aktuelle Entwicklungen bei Google Ads berücksichtigt, mit Ihnen abgestimmt und nach Absprache zum Einsatz gebracht. Nicht zuletzt erhalten Sie regelmäßig ein ausführliches Reporting mit den erzielten Erfolgszahlen.
Der Erfolg von Google Ads-Kampagnen wird anhand relevanter Kennzahlen (KPIs) gemessen und bewertet, die auf Ihre spezifischen Geschäftsziele abgestimmt sind. Dies können beispielsweise Klicks, Impressionen, Conversion-Rate, Kosten pro Conversion oder der Return on Advertising Spend (ROAS) sein. Ihr persönlicher Google Ads Account Manager stellt Ihnen regelmäßig Berichte zur Verfügung und bespricht mit Ihnen die erreichten Ergebnisse und leitet Maßnahmen für die Zukunft ab.
Außerdem muss berücksichtigt werden, dass durch die Betreuung der Google Ads durch eine Agentur interne Ressourcen gespart und damit Opportunitätskosten vermieden werden.
Eine seriöse Google Ads Agentur wird Ihnen immer vollen Einblick in Ihren Google Ads Account gewähren. Kunden der Finnwaa sind jeweils Eigentümer des Google Ads Accounts. Die Google Ads Agentur greift über ihr Agentur-Kundencenter (My Client Center – MCC) auf Ihren Account zu.
Sie bleiben zu jedem Zeitpunkt Eigentümer Ihres Accounts mit allen administrativen Berechtigungen und können die Verknüpfung bei Bedarf jederzeit lösen.
Durch dieses Setup ist es Ihnen einerseits möglich, die Arbeit der Google Ads Agentur transparent mitzuverfolgen und andererseits gibt es kaufmännisch eine klare Trennung zwischen den Google Kosten (Mediabudget), die Google Ihnen in Rechnung stellt und der Agenturvergütung.
Das optimale Ergebnis wird erreicht durch die Kombination von beidem: Das spezifische Branchenwissen, welches Sie mitbringen, und das über viele Jahre aufgebaute Know-how der Finnwaa als Google Ads Agentur.
Eine Agentur wird nie alle Insights der Geschäftsfelder ihrer betreuten Kunden bis ins Detail kennen. Aber sie kennt sich mit den Google Ads Konfigurationsmöglichkeiten und aktuellen Entwicklungen aus.
Daher ist es wichtig, von Beginn an in einen engen Austausch zu treten und auf Augenhöhe miteinander zu sprechen.
Aufgabe der Google Ads Agentur ist es, Ihnen als Kunden ein sinnvolles Setup vorzuschlagen, welches Ihren Bedürfnissen und Zielen entspricht, die Performance der Kampagnen engmaschig zu beobachten und nachzusteuern und Sie im Laufe der Zusammenarbeit über alle Neuerungen pro aktiv zu informieren und deren möglichen Einsatz abzustimmen.