Google Shopping Ads Agentur
Wir schöpfen das enorme Wachstumspotenzial von Google Shopping-Anzeigen aus.
Die Google Shopping Ergebnisse bilden einen wichtigen Absatzkanal für Onlineshops und versprechen höhere Verkaufsraten. Über Google Shopping Ads erzielen Sie eine gesteigerte Präsenz auf den Suchergebnisseiten. Als zertifizierte Google Shopping Ads Agentur verfügen wir über langjährige Erfahrung in der Konzeption effizienter Shopping-Kampagnen. Wir sorgen für eine bessere Budgetallokation und eine nachhaltige Performance-Verbesserung.
Ein sorgfältig gepflegter Produktdatenfeed bildet eine wichtige Voraussetzung für die erfolgreiche Auslieferung von Google Shopping Ads Kampagnen. Damit Google über eine lückenlose Datengrundlage verfügen kann, sollten so viele Attribute wie möglich angegeben werden. Warnungen aufgrund von fehlenden Attributen werden im Diagnose-Tab des Merchant Centers angezeigt.
Lesen Sie mehr in unserem Fachartikel zum Google Merchant Center Next.
Entsprechend den Produktattributen erfolgt die Zuordnung der Produkte zu verschiedenen Produktgruppen. Durch die Segmentierung können die Gebote auf das spezifische Kampagnenziel hin angepasst werden. Für jede der Produktgruppen gilt es zu entscheiden, welches Anzeigenformat am besten geeignet ist. Bei den laufenden Kampagnen gilt es kontinuierlich zu prüfen, wo Optimierungspotenziale liegen.
Lesen Sie mehr in unserem Fachartikel zur Optimierung von Google Shopping Ads.
Klingt kompliziert? Wir unterstützen Sie gern.
Ihre Google Shopping Ads Kampagnen werden durch einen festen Google Ads Account Manager betreut, den Sie bei Rückfragen direkt erreichen können.
Sie bleiben natürlich Inhaber Ihres Google Ads Accounts und können alle Aktivitäten sowie die Performance mitverfolgen.
Wir sichten Ihre Google Shopping Ads Kampagnen täglich und nehmen fortlaufend Anpassungen vor, um Ihre Google Ads Performance-Ziele zu erreichen.
Ihr Google Ads Account Manager informiert Sie regelmäßig über Neuerungen der Google Ads Werbeplattform. Er unterbreitet Vorschläge zum weiteren Vorgehen, die gemeinsam abgestimmt und anschließend umgesetzt werden.
Ihr persönlicher Google Ads Account Betreuer analysiert die Performance der Google Shopping Ads Kampagnen und schlägt Änderungen vor. Ihr Feedback ist uns wichtig. Die Entscheidung zur Umsetzung wird gemeinsam getroffen.
Wir senden Ihnen regelmäßige Reportings zu allen relevanten Kennzahlen.
Auf dieser Basis finden Telefonate bzw. Gespräche zur Auswertung statt, in denen wir gemeinsam die nächsten Schritte ableiten.
Als langjähriger Google Premium-Partner gehört Finnwaa zu den 3 % der besten Google-Partner in Deutschland, die umfangreiche Kenntnisse in Google Ads und eine außergewöhnliche Leistung nachweisen können: Unsere Ads-Experten stellen ihr Fachwissen regelmäßig durch Zertifizierungen unter Beweis. Mit ihrem Know-how verhelfen sie den Google-Ads-Kampagnen unserer Kunden zu mehr Wachstum und erhöhen so den Werbeerfolg.
Finnwaa trägt seit vielen Jahren das SEA-Qualitätszertifikat des BVDW. Es bescheinigt unseren Ads-Experten Know-how und Professionalität im Search Engine Advertising. Neben langjähriger Erfahrung, detailliertem Branchenwissen und einer transparenten Arbeitsweise gehören auch die Beteiligung an einschlägigen Veranstaltungen sowie die Veröffentlichung von Fachpublikationen zu den Kriterien, die von unabhängigen Gutachtern betrachtet werden..
Die langjährige Einstufung als Google Ads Partner zeichnet Finnwaa als Google Ads Agentur aus, die umfangreiche Kenntnisse in Google Ads hat und mindestens 70% Optimierungsniveau in den betreuten Google Ads Accounts vorweisen kann. Unsere Ads-Experten stellen ihr Fachwissen regelmäßig durch Zertifizierungen unter Beweis. Mit ihrem Know-how verhelfen sie den Google-Ads-Kampagnen unserer Kunden zu mehr Wachstum und erhöhen so den Werbeerfolg.
Finnwaa trägt seit vielen Jahren das SEA-Qualitätszertifikat des BVDW. Es bescheinigt unseren Ads-Experten Know-how und Professionalität im Search Engine Advertising. Neben langjähriger Erfahrung, detailliertem Branchenwissen und einer transparenten Arbeitsweise gehören auch die Beteiligung an einschlägigen Veranstaltungen sowie die Veröffentlichung von Fachpublikationen zu den Kriterien, die von unabhängigen Gutachtern betrachtet werden..
In einem Erstgespräch klären wir die wichtigsten Fragen im Rahmen einer unverbindlichen Beratung. Anschließend führen wir eine umfassende kostenlose Google Ads Account-Analyse durch und identifizieren die Optimierungspotenziale Ihrer Google Shopping Ads Kampagnen. Die gewonnenen Erkenntnisse fließen in die Erstellung eines individuellen Angebots ein.
Andreas Hörcher
Ein umfassender und korrekt formatierter Produktdatenfeed bildet die Grundlage für die Aussteuerung der Google Shopping Ads. Im Gegensatz zu klassischen Suchanzeigen gibt es bei Google Shopping Ads keine Keywords. Stattdessen bildet der Produktdatenfeed die Grundlage für die Anzeigenauslieferung. Je mehr Informationen enthalten sind, desto besser kann Google die Produkte passenden Suchanfragen zuordnen.
Durch die Segmentierung von Kampagnen nach Produktkategorien, Margen oder anderen Kriterien können Budgets und Gebotsstrategien präziser gesteuert und die Performance einzelner Produktbereiche optimiert werden.
Lesen Sie hierzu passend auch unseren Fachartikel zur optimalen Aussteuerung mittels benutzerdefinierter Labels.
Google Shopping Ads können nicht nur Online-Verkäufe fördern, sondern auch die Sichtbarkeit lokaler Produktverfügbarkeiten erhöhen und somit Kunden in stationäre Geschäfte lenken. Sie sind daher auch für eine Omnichannel-Strategie hilfreich.
Häufig suchen potenzielle Kunden unterwegs auf ihren Mobilgeräten nach Geschäften, die das gewünschte Produkt anbieten. Die Online-Auffindbarkeit ist ein wichtiger Erfolgsfaktor für Einzelhändler.
Automatisierte Gebotsstrategien können helfen, die Effizienz von Google Shopping Ads zu steigern, indem sie Gebote in Echtzeit anpassen, um die vordefinierten Ziele (z.B. maximaler Umsatz oder ROAS) zu erreichen.
Eine Agentur mit Expertise in Google Shopping Ads verfügt über Erfahrungswerte, um komplexe Datenfeeds zu optimieren und zielführende Kampagnenstrukturen zu entwickeln. Häufig wird die Google Shopping Ads Agentur automatisierte Gebotsstrategien einsetzen, um die Leistung kontinuierlich zu verbessern, was zu einem höheren Return on Investment führen kann.