Wie können Google Shopping Ads den Umsatz für Ihren Onlineshop steigern?

Die Google Shopping Ergebnisse bilden einen wichtigen Absatzkanal für Onlineshops und versprechen höhere Verkaufsraten. Über Google Shopping Ads erzielen Sie eine gesteigerte Präsenz auf den Suchergebnisseiten. Als zertifizierte Google Shopping Ads Agentur verfügen wir über langjährige Erfahrung in der Konzeption effizienter Shopping-Kampagnen. Wir sorgen für eine bessere Budgetallokation und eine nachhaltige Performance-Verbesserung.

Google Shopping Ads Agentur

Google Shopping Ads Agentur: Beratung und Konzeption

Beratung & Konzeption

  • Wir beraten Sie in der strategischen und konzeptionellen Ausgestaltung Ihrer Google Shopping-Kampagnen.
  • Wir analysieren Ihre Datenfeeds auf Fehler und Potenziale.

Google Shopping Ads Agentur: Umsetzung und Betreuung

Umsetzung & Betreuung

  • Wir setzen Ihre Shopping-Kampagnen zielgerichtet um und betreuen sie nach Ihren spezifischen Anforderungen mithilfe inhouse entwickelter Tools.
  • Wir betreuen Ihre Kampagnen aktiv, sichten sie täglich und nehmen erforderliche Anpassungen vor.

Google Shopping Ads Agentur: Optimierung und Reporting

Optimierung & Reporting

  • In enger Abstimmung mit Ihnen optimieren wir Ihre Google Shopping-Kampagnen kontinuierlich.
  • Sie erhalten mindestens einmal monatlich ein detailliertes Reporting über die erzielten Leistungsdaten.

Was ist beim Aufsetzen von Google Shopping Ads zu beachten?

Qualität des Produktdatenfeeds

Ein sorgfältig gepflegter Produktdatenfeed bildet eine wichtige Voraussetzung für die erfolgreiche Auslieferung von Google Shopping Ads Kampagnen. Damit Google über eine lückenlose Datengrundlage verfügen kann, sollten so viele Attribute wie möglich angegeben werden. Warnungen aufgrund von fehlenden Attributen werden im Diagnose-Tab des Merchant Centers angezeigt.
Lesen Sie mehr in unserem Fachartikel zum Google Merchant Center Next.

Sortierung in Produktgruppen

Entsprechend den Produktattributen erfolgt die Zuordnung der Produkte zu verschiedenen Produktgruppen. Durch die Segmentierung können die Gebote auf das spezifische Kampagnenziel hin angepasst werden. Für jede der Produktgruppen gilt es zu entscheiden, welches Anzeigenformat am besten geeignet ist. Bei den laufenden Kampagnen gilt es kontinuierlich zu prüfen, wo Optimierungspotenziale liegen.
Lesen Sie mehr in unserem Fachartikel zur Optimierung von Google Shopping Ads.

Klingt kompliziert? Wir unterstützen Sie gern.

Grafik - Produktdatenfeed Shopping Kampagnen

Darum FinnwaaWelche Vorteile bietet Finnwaa als Google Shopping Ads Agentur?

Google Shopping Ads Agentur USPs: Persönlicher Ansprechpartner

Persönlicher Ansprechpartner

Ihre Google Shopping Ads Kampagnen werden durch einen festen Google Ads Account Manager betreut, den Sie bei Rückfragen direkt erreichen können.

Google Shopping Ads Agentur USPs: Transparente Zusammenarbeit

Transparente Zusammenarbeit

Sie bleiben natürlich Inhaber Ihres Google Ads Accounts und können alle Aktivitäten sowie die Performance mitverfolgen.

Google Shopping Ads Agentur USPs: Kontinuierliche Betreuung

Kontinuierliche Betreuung

Wir sichten Ihre Google Shopping Ads Kampagnen täglich und nehmen fortlaufend Anpassungen vor, um Ihre Google Ads Performance-Ziele zu erreichen.

Google Shopping Ads Agentur USPs: Pro aktive Kommunikation

Pro aktive Kommunikation

Ihr Google Ads Account Manager informiert Sie regelmäßig über Neuerungen der Google Ads Werbeplattform. Er unterbreitet Vorschläge zum weiteren Vorgehen, die gemeinsam abgestimmt und anschließend umgesetzt werden.

Google Shopping Ads Agentur USPs: Gemeinsame Entscheidungen

Gemeinsame Entscheidungen

Ihr persönlicher Google Ads Account Betreuer analysiert die Performance der Google Shopping Ads Kampagnen und schlägt Änderungen vor. Ihr Feedback ist uns wichtig. Die Entscheidung zur Umsetzung wird gemeinsam getroffen.

Google Shopping Ads Agentur USPs: Reporting und Feedback

Reporting und Feedback

Wir senden Ihnen regelmäßige Reportings zu allen relevanten Kennzahlen.
Auf dieser Basis finden Telefonate bzw. Gespräche zur Auswertung statt, in denen wir gemeinsam die nächsten Schritte ableiten.

Finnwaa ist zertifizierte Google Premium Partner Agentur

ZertifizierungZertifizierter Google Premium-Partner

Als langjähriger Google Premium-Partner gehört Finnwaa zu den 3 % der besten Google-Partner in Deutschland, die umfangreiche Kenntnisse in Google Ads und eine außergewöhnliche Leistung nachweisen können: Unsere Ads-Experten stellen ihr Fachwissen regelmäßig durch Zertifizierungen unter Beweis. Mit ihrem Know-how verhelfen sie den Google-Ads-Kampagnen unserer Kunden zu mehr Wachstum und erhöhen so den Werbeerfolg.

MEHR ERFAHREN

Finnwaa hat das Qualitätszertifikat Search Engine Advertising des BVDW

ZertifizierungSEA-Qualitätszertifikat des BVDW

Finnwaa trägt seit vielen Jahren das SEA-Qualitätszertifikat des BVDW. Es bescheinigt unseren Ads-Experten Know-how und Professionalität im Search Engine Advertising. Neben langjähriger Erfahrung, detailliertem Branchenwissen und einer transparenten Arbeitsweise gehören auch die Beteiligung an einschlägigen Veranstaltungen sowie die Veröffentlichung von Fachpublikationen zu den Kriterien, die von unabhängigen Gutachtern betrachtet werden..

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Finnwaa ist zertifizierte Google Partner Agentur

ZertifizierungZertifizierter Google Partner

Die langjährige Einstufung als Google Ads Partner zeichnet Finnwaa als Google Ads Agentur aus, die umfangreiche Kenntnisse in Google Ads hat und mindestens 70% Optimierungsniveau in den betreuten Google Ads Accounts vorweisen kann. Unsere Ads-Experten stellen ihr Fachwissen regelmäßig durch Zertifizierungen unter Beweis. Mit ihrem Know-how verhelfen sie den Google-Ads-Kampagnen unserer Kunden zu mehr Wachstum und erhöhen so den Werbeerfolg.

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Finnwaa hat das Qualitätszertifikat Search Engine Advertising des BVDW

ZertifizierungSEA-Qualitätszertifikat des BVDW

Finnwaa trägt seit vielen Jahren das SEA-Qualitätszertifikat des BVDW. Es bescheinigt unseren Ads-Experten Know-how und Professionalität im Search Engine Advertising. Neben langjähriger Erfahrung, detailliertem Branchenwissen und einer transparenten Arbeitsweise gehören auch die Beteiligung an einschlägigen Veranstaltungen sowie die Veröffentlichung von Fachpublikationen zu den Kriterien, die von unabhängigen Gutachtern betrachtet werden..

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OnboardingKunden-Onboarding bei Finnwaa

In einem Erstgespräch klären wir die wichtigsten Fragen im Rahmen einer unverbindlichen Beratung. Anschließend führen wir eine umfassende kostenlose Google Ads Account-Analyse durch und identifizieren die Optimierungspotenziale Ihrer Google Shopping Ads Kampagnen. Die gewonnenen Erkenntnisse fließen in die Erstellung eines individuellen Angebots ein.

MEHR ERFAHREN    MEHR ZUR ACCOUNT ANALYSE

Onboarding-Finnwaa-Kunden

Kundenmeinungen Das sagen unsere Kunden über unsere Arbeit

Giorgio Migliaccio, 4mybaby AG

Giorgio Migliaccio, 4mybaby AG

Seit Jahren arbeiten wir als 4mybaby AG erfolgreich mit der Finnwaa GmbH zusammen und sind rundum zufrieden! Ihr Team überzeugt mit Professionalität, Zuverlässigkeit und einem tiefen Verständnis für Performance-Marketing. Dank dieser starken Partnerschaft konnten wir gemeinsam tolle Erfolge erzielen und vertrauen Finnwaa zu 100 %. Klare Empfehlung von Herzen!

Alexander Pohl, United e-Commerce GmbH

Alexander Pohl, United e-Commerce GmbH

Ich bin sehr zufrieden und empfehle Finnwaa weiter.

Matthias Weber, CLP Trading GmbH

Matthias Weber, CLP Trading GmbH

Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit über die vielen Jahre!

Mauro Naglieri, Enjoymedia

Mauro Naglieri, Enjoymedia

Wir vertrauen seit über 15 Jahren im Bereich Google Ads auf Finnwaa und sind mit der Zusammenarbeit stets sehr zufrieden. Die langjährige Partnerschaft spricht für sich: Zuverlässigkeit, Kompetenz und hervorragende Ergebnisse zeichnen Finnwaa aus. Das Team ist immer freundlich, engagiert und lösungsorientiert – besser könnte man sich einen Partner nicht wünschen. Herzlichen Dank für die grossartige Betreuung! Wir freuen uns auf viele weitere Jahre erfolgreicher Zusammenarbeit.

Karin Weckesser, Kaphingst GmbH

Karin Weckesser, Kaphingst GmbH

Wir arbeiten seit vielen Jahren mit der Agentur sehr zufrieden zusammen und können diese wirklich weiterempfehlen.

Markus Schweingruber, Skate.ch

Markus Schweingruber, Skate.ch

Wir arbeiten nun schon seit einigen Jahren mit der Finnwaa zusammen und sind sehr zufrieden mit dem Service und den Leistungen. Unser Account Manager ist sehr zuvorkommend und freundlich, er arbeitet immer sehr zuverlässig und denkt für uns mit, was für uns als Google Laien natürlich sehr wertvoll ist. Dank dem engen Kontakt zu unserem Account Manager fühlen wir uns bei der Finnwaa sehr gut aufgehoben. Wir sind froh einen so kompetenten Partner zu haben.

Michael M. Rotter, ideas4hotels

Michael M. Rotter, ideas4hotels

Wir sind begeistert von der Zusammenarbeit mit Finnwaa! Seit wir die SEA-Kampagnen unserer Hotel-Kunden in die Hände dieses professionellen Teams gelegt haben, gibt es einen signifikanten Anstieg des Traffics sowie der Conversions. Finnwaa versteht es, maßgeschneiderte Strategien zu entwickeln, die perfekt auf die Unternehmensziele unserer Kunden abgestimmt sind. Die Kommunikation ist schnell, transparent und stets lösungsorientiert.

TAS/LEX Partner

TAS/LEX Partner

Mit Finnwaa haben wir kompetente und freundliche Unterstützung bei unseren Werbemassnahmen gefunden. Die Kommunikation findet auf Augenhöhe statt und es gibt verständliche Antworten auf all die Fragen.

Remo Lageder, Haarklinik GmbH

Remo Lageder, Haarklinik GmbH

Mit meiner Firma im Medical Retail-Bereich bin ich vor kurzem von einer Schweizer Agentur zu Finnwaa gewechselt. Die Professionalität und der Service meiner beiden Google Ads und Meta Ads-Betreuer ist im Branchenvergleich einzigartig. Ich kann die Agentur uneingeschränkt weiterempfehlen!


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    Datenschutzhinweise


    Ansprechpartner

    Andreas Hörcher

    Unsere Antworten auf häufig gestellte Fragen

    Ein umfassender und korrekt formatierter Produktdatenfeed bildet die Grundlage für die Aussteuerung der Google Shopping Ads. Im Gegensatz zu klassischen Suchanzeigen gibt es bei Google Shopping Ads keine Keywords. Stattdessen bildet der Produktdatenfeed die Grundlage für die Anzeigenauslieferung. Je mehr Informationen enthalten sind, desto besser kann Google die Produkte passenden Suchanfragen zuordnen.

    Durch die Segmentierung von Kampagnen nach Produktkategorien, Margen oder anderen Kriterien können Budgets und Gebotsstrategien präziser gesteuert und die Performance einzelner Produktbereiche optimiert werden.
    Lesen Sie hierzu passend auch unseren Fachartikel zur optimalen Aussteuerung mittels benutzerdefinierter Labels.

    Google Shopping Ads können nicht nur Online-Verkäufe fördern, sondern auch die Sichtbarkeit lokaler Produktverfügbarkeiten erhöhen und somit Kunden in stationäre Geschäfte lenken. Sie sind daher auch für eine Omnichannel-Strategie hilfreich.
    Häufig suchen potenzielle Kunden unterwegs auf ihren Mobilgeräten nach Geschäften, die das gewünschte Produkt anbieten. Die Online-Auffindbarkeit ist ein wichtiger Erfolgsfaktor für Einzelhändler.

    Automatisierte Gebotsstrategien können helfen, die Effizienz von Google Shopping Ads zu steigern, indem sie Gebote in Echtzeit anpassen, um die vordefinierten Ziele (z.B. maximaler Umsatz oder ROAS) zu erreichen.

    Eine Agentur mit Expertise in Google Shopping Ads verfügt über Erfahrungswerte, um komplexe Datenfeeds zu optimieren und zielführende Kampagnenstrukturen zu entwickeln. Häufig wird die Google Shopping Ads Agentur automatisierte Gebotsstrategien einsetzen, um die Leistung kontinuierlich zu verbessern, was zu einem höheren Return on Investment führen kann.