Zertifikate und Auszeichnungen

Als Träger verschiedener Zertifikate und Auszeichnungen stehen wir für nachhaltiges und wertschöpfendes Search & Social Media Advertising.

Google Premium-Partner

Finnwaa ist bereits langjähriger Google Premium-Partner und beweist damit Expertise in der Umsetzung, Betreuung und Optimierung von Google Ads-Kampagnen.

Mit dem Premium-Status zeichnet Google die besten 3 Prozent der am Google Partners-Programm teilnehmenden Unternehmen eines jeden Landes aus, wenn sie die entsprechenden Anforderungen erfüllen. Der Premium-Status ist mit exklusiven Vorteilen hinsichtlich Support, Schulungen und Prämien verbunden, die den Erfolg von Google Ads befördern. Ob ein Unternehmen als Premium-Partner ausgezeichnet werden kann, wird jährlich anhand der erbrachten Leistung im Vergleich zu anderen Unternehmen im jeweiligen Land ausgewertet.

Grafik - Zertifikat

Voraussetzungen:

    1. Kundenstamm: Die Anzahl der Bestandskunden muss erhöht werden.
    2. Neukunden: Es sind neue Kunden zu gewinnen.
    3. Kundenbindung: Es ist nachzuweisen, dass Kunden langfristig gebunden werden.
    4. Produktvielfalt: Neben Suchkampagnen muss ein Produktmix aus YouTube- sowie Display & Video 360-, Display-, App- und Shopping-Anzeigen bedient werden.
    5. Werbeausgaben: Es muss eine Investition in Google Ads oder in die Google Marketing Platform erfolgen.

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Die Zertifizierung unserer Ads-Experten bezieht sich auf:

Grafik - Remarketing

Google
Remarketing

Über Remarketing-Kampagnen im Google Such- oder Displaynetzwerk sprechen Sie Besucher Ihrer Website erneut an.

Grafik - YouTube Anzeigen

YouTube
Ads

Mit Anzeigen auf YouTube steigern Sie die Bekanntheit Ihrer Marke und erzielen Website-Traffic, Leads und Verkäufe.

Grafik - Zertifikat

Microsoft Select Partner

Neben dem Status Google Premium-Partner trägt Finnwaa auch das Siegel Microsoft Select Partner, das unseren Account-Managern Spezialkenntnisse in der Kampagnenschaltung im Werbenetzwerk von Microsoft Advertising bescheinigt.

Das Microsoft Advertising Partnerprogramm besteht aus den Ebenen Partner, Select und Elite. Es steht Agentur-, Channel-, Technologie- und Search-Supply-Partnern offen. Select Partner erhalten detaillierte Branchen-Insights und einen umfassenden Support durch Microsoft. Daneben profitieren sie vom exklusiven Zugang zu einer breiten Microsoft Advertising Partner Community sowie zu Schulungen, Forschungsergebnissen und Technikteams.

Voraussetzungen:

    1. Wachstum: In jedem Kalenderjahr müssen mindestens vier separate aktive Accounts für Microsoft Advertising gewonnen werden. Von unabhängigen Agenturen ist zusätzlich ein Betrag für Mindestausgaben zu erzielen.
    2. Community: Mindestens fünf Teammitglieder müssen Microsoft Advertising Certified Professionals (MACP) sein.
    3. Anerkennung: Es muss die Berechtigung bestehen, das Microsoft Advertising Select Partner-Badge auf der eigenen Website zu präsentieren. 

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Pinterest Advertising Essentials

Unsere Experten für Social Ads nehmen regelmäßig an Weiterbildungen der unterschiedlichen Social-Werbeplattformen teil und informieren sich über aktuelle Weiterentwicklungen.

Träger des Abzeichens Pinterest Advertising Essentials haben im Rahmen eines spezifischen Kursprogramms der Pinterest Academy umfassende Kenntnisse in der Planung, Gestaltung und Umsetzung sowie in der Optimierung und Auswertung von Pinterest-Ads-Kampagnen erworben und das anschließende Quiz erfolgreich absolviert.

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Grafik - Zertifikat

SEA-Qualitätszertifikat des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V.

Zudem ist Finnwaa seit vielen Jahren in Folge Träger des SEA-Qualitätszertifikats, das eine professionelle Arbeitsweise und nachhaltige Kundenorientierung honoriert.

Mit dem SEA-Qualitätszertifikat honoriert der BVDW Know-how und Professionalität von Agenturen, die im Kerngeschäft Search Engine Advertising betreiben. Unternehmen, die sich bewerben, werden zur Erlangung der Auszeichnung durch unabhängige Experten hinsichtlich Arbeitsweise, Kundenzufriedenheit, Erfahrung und Engagement geprüft.

Grafik - Zertifikat

Bewertungskriterien:

  • Erfahrung: Abgefragt werden Qualitätsaspekte mit Blick auf Markteintritt, Honorarverteilung, Agenturspektrum, Projektgeschäft und Mitarbeiterstruktur abgefragt. Zudem werden ein Handelsregistereintrag und eine Mindestanzahl an Beschäftigten gefordert.
  • Arbeitsweise: Es erfolgt eine Prüfung der Dienstleistungstransparenz (flexible Abrechnungssysteme und transparente Kanaleinsätze) und einer Projektreferenz (vollumfänglicher Beispielcase für den Bereich B2B oder B2C).
  • Engagement am Markt: Nachzuweisen sind Vorträge auf offiziellen Veranstaltungen, veröffentlichte Fachartikel oder Fachpublikationen sowie das Angebot von SEA-Workshops für Unternehmen bzw. Weiterbildungsseminaren für Fachkräfte.
  • Kundenzufriedenheit: Es sind mindestens 3 ausgefüllte Referenzfragebögen von Kunden aus dem deutschsprachigen Raum einzureichen.
Grafik - Zertifikat

Meta Blueprint-Zertifizierung

Nicht zuletzt nutzen unsere Social-Ads-Experten auch die Qualifizierungsmöglichkeiten von Meta, um ihre Fachkenntnisse stets up to date zu halten und unseren Kunden profitable Werbekampagnen bieten zu können.

Träger der verschiedenen Meta Blueprint-Zertifizierungen haben ein Schulungsprogramm durchlaufen, das ihnen Fachkenntnisse in verschiedenen Bereichen des digitalen Marketings für Meta-Produkte vermittelt. Mit dieser Expertise sind sie in der Lage, effizientere Ads-Kampagnen zu schalten.

Wir sind:

  • Media Buying Professional:
    Mit diesem Zertifikat wird erweiterte Kompetenz im Umgang mit Tools, Werberichtlinien und Best Practices bei der Buchung von Werbeanzeigen auf Facebook, Instagram und im Messenger bewiesen.

  • Creative Strategy Professional:
    Diese Prüfung bescheinigt fortgeschrittene Kompetenzen in strategischen Fertigkeiten, um von Insights gestützte Werbe-Briefings zu entwickeln, die Wirkung mobiler Anzeigen zu verbessern und optimale Ergebnisse auf Facebook, Instagram und im Messenger zu erzielen.