Zertifikate und Auszeichnungen

Als mehrfacher Träger verschiedener Zertifikate und Auszeichnungen stehen wir für nachhaltiges und wertschöpfendes Search & Social Media Advertising.

Google Premium Partner

Google zeichnet 3% der teilnehmenden Partner in Deutschland mit dem Premium-Status aus, wenn sie die entsprechenden Anforderungen erfüllen. Als langjähriger Google Premium Partner können wir umfangreiche Google Ads Kenntnisse und außergewöhnliche Performance nachweisen. Unsere Kunden profitieren von der Partnerschaft, da wir dadurch nachweislich unsere Kompetenz im Umgang mit Google Produkten unter Beweis stellen und auf Neuerungen zeitnah reagieren können. Mit dem Premiumstatus gehen erweiterte Anforderungen einher sowie neue exklusive Vorteile, die Unternehmenserfolg mit Google Ads fördern. Ob ein Unternehmen mit diesem Status ausgezeichnet werden kann, wird jährlich anhand der erbrachten Leistung im Vergleich zu anderen Unternehmen im jeweiligen Land ausgewertet. Insbesondere die Vergrößerung des Kundenstamms sowie der Beweis, Kunden langfristig binden zu können, sind von großer Bedeutung. Darüber hinaus werden der vielfältige Einsatz von Google Ads-Formaten sowie die jährlichen Werbeausgaben berücksichtigt.

Voraussetzungen:

    1. Leistung: Das Google Ads-Verwaltungskonto muss einen Optimierungsfaktor von mindestens 70% haben. Dabei obliegt es immer den Account-Manager, ob die Empfehlungen von Google umgesetzt werden oder nicht.
    2. Ausgaben: Es sind höhere Mindestanforderungen bei den Ausgaben unserer verwalteten Google Ads Konten innerhalb von Google einzuhalten, um eine solide Geschäftstätigkeit zu belegen.
    3. Zertifizierung: Weiterhin müssen unsere Account Manager auf unser eigenes Google Ads Verwaltungskonto die Google Ads Zertifizierung erlangen.

MEHR ERFAHREN

Grafik Zertifikat auf Liquid

In diesen Spezialisierungen sind wir zertifiziert:

Grafik Zertifikat auf Liquid grau

Microsoft Select Partner

Die Suchmaschinen Bing, Yahoo, Ecosia und DuckDuckGo sind aus dem Search Engine Advertising nicht mehr wegzudenken – auch nicht aus den Ads-Projekten unserer Kunden. Als Microsoft Advertising Select Partner erhalten wir zusätzliche Branchen-Insights und einen zügigen Kundensupport. Weiterhin profitieren wir vom exklusiven Zugang zu einer breiten Microsoft Advertising Partner Community.

Voraussetzungen:

    1. In jedem Kalenderjahr müssen mindestens vier separate aktive Accounts für Microsoft Advertising gewonnen werden. Für unabhängige Agenturen gilt auf dieser Ebene zusätzlich ein Betrag für Mindestausgaben.
    2. Mindestens fünf unserer Teammitglieder müssen Microsoft Advertising Certified Professionals (MACP) sein.

MEHR ERFAHREN

Engagement im BVDW

Finnwaa-Geschäftsführer Andreas Hörcher ist seit mehreren Jahren engagiertes Mitglied in der Gremienleitung der Fokusgruppe Search sowie im SEA-Expertenbeirat des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V.

ERFAHREN SIE MEHR

Bild Andreas schwarzweiß klein

SEA-Qualitätszertifikat des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.

Mit dem SEA-Qualitätszertifikat werden Agenturen mit dem Kerngeschäft im Search Engine Advertising vom BVDW ausgezeichnet, um deren Know-how und Professionalität zu honorieren. Neben dem Expertenwissen werden auch die praktischen Erfahrungswerte und das technische Arbeitsniveau von einer neutralen Instanz unter die Lupe genommen. Mit einem Zertifikat wird höchste Professionalität in den Kategorien Erfahrung, Arbeitsweise, Kundenzufriedenheit sowie Engagement am Markt geehrt. Als langjähriger Träger des Zertifikats sind wir ein exzellenter Partner für alle Werbetreibenden, die im Bereich Search Engine Advertising aktiv sein wollen.

Kriterien, die erfüllt werden müssen:

  • Erfahrung: Markteintritt, Honorarverteilung, Agenturspektrum, Projektgeschäft und Mitarbeiterstruktur
  • Arbeitsweise: Dienstleistungstransparenz & Projektreferenz
  • Engagement am Markt: Vorträge auf offiziellen Veranstaltungen, Veröffentlichung von Fachartikeln oder Fachpublikationen sowie das Angebot von SEA-Workshops für Unternehmen bzw. Weiterbildungsseminaren für Fachkräfte
  • Kundenzufriedenheit: Angabe von mind. 5 Unternehmen zur Referenzprüfung

MEHR ERFAHREN

Meta Blueprint Zertifizierung

Unsere Social Ads Experten sind Träger verschiedener Meta Blueprint-Zertifizierungen. Teammitglieder, die sich einer Meta Blueprint Prüfung unterziehen, beweisen fortgeschrittene Kenntnisse in verschiedenen Aspekten des digitalen Marketing mit Facebook-Produkten.

Wir sind:

  • Media Buying Professional:
    Mit diesem Zertifikat wird erweiterte Kompetenz im Umgang mit Tools, Werberichtlinien und Best Practices bei der Buchung von Werbeanzeigen auf Facebook, Instagram und im Messenger bewiesen.
  • Media Planning Professional:
    Dieses Zertifikat belegt die Kompetenz zur Entwicklung einer umfassenden Facebook-Marketingstrategie, die sich an den Unternehmenszielen orientiert und einen ganzheitlichen Marketingplan ergänzt.
  • Creative Strategy Professional:
    Diese Prüfung bescheinigt fortgeschrittene Kompetenzen in strategischen Fertigkeiten, um von Insights gestützte Werbe-Briefings zu entwickeln, die Wirkung mobiler Anzeigen zu verbessern und bessere Ergebnisse auf Facebook, Instagram und im Messenger zu erzielen.