Google Display Ads Agentur
Über die enorme Reichweite von Google Displayanzeigen machen wir Ihre Angebote bekannt.
Google Display Ads bieten vielfältige Möglichkeiten, auf Millionen von Websites, Videos und Apps des Google Displaynetzwerks (GDN), Ihre Zielgruppe zu erreichen. Durch die Vielzahl an Placements maximieren Sie die Reichweite Ihrer Google Ads Kampagnen und können Ihr Unternehmen oder Ihre Marke bei nahezu allen Internetnutzern weltweit bekannt machen. Als Ihre Google Display Ads Agentur und Social Ads sorgen wir für eine zielgenaue Kampagnenausrichtung, sodass Ihre Google Display Ads den passenden Personen am idealen Ort und zur optimalen Zeit präsentiert werden.
Google Display Ads werden über die Auswahl von Zielgruppen, Themen und Placements ausgespielt. Im Displaynetzwerk sammelt Google aus unterschiedlichen Signalen Informationen über die User, die anschließend für die zielgenaue Ausspielung der Google Display Ads genutzt werden können.
Damit Ihre Ads in einem relevanten Umfeld auf Websites und in Apps ausgespielt werden, wählen wir passende Zielgruppen, Themen und Placements zu Ihrem Produkt, Ihrer Dienstleistung oder Ihrem Geschäftsfeld aus. Daneben lassen sich eigene Retargeting-Zielgruppen erstellen, darunter solche für Keywords oder URLs.
Ihre Google Display Ads Kampagnen werden durch einen festen Google Ads Account Manager betreut, den Sie bei Rückfragen direkt erreichen können.
Sie bleiben natürlich Inhaber Ihres Google Ads Accounts und können alle Aktivitäten sowie die Performance mitverfolgen.
Wir sichten Ihre Google Display Ads Kampagnen täglich und nehmen fortlaufend Anpassungen vor, um Ihre Google Ads Performance-Ziele zu erreichen.
Ihr Google Ads Account Manager informiert Sie regelmäßig über Neuerungen der Google Ads Werbeplattform. Er unterbreitet Vorschläge zum weiteren Vorgehen, die gemeinsam abgestimmt und anschließend umgesetzt werden.
Ihr persönlicher Google Ads Account Betreuer analysiert die Performance der Google Display Ads Kampagnen und schlägt Änderungen vor. Ihr Feedback ist uns wichtig. Die Entscheidung zur Umsetzung wird gemeinsam getroffen.
Wir senden Ihnen regelmäßige Reporting zu allen relevanten Kennzahlen.
Auf dieser Basis finden Telefonate bzw. Gespräche zur Auswertung statt, in denen wir gemeinsam die nächsten Schritte ableiten.
Das Displaynetzwerk bietet Ihnen neben verschiedenen Bannerformaten auch Responsive Display Ads.
Displaybanner sind in verschiedenen Größen und Seitenverhältnissen verfügbar und erleichtern es Ihnen so, das passende Format für Ihre Werbeziele zu finden. Je nach Placement und Gerät unterscheiden sich Anforderungen und Darstellungen. Einige Formate eignen sich besonders, um Aufmerksamkeit zu erregen, andere werden vor allem in Apps oder auf Mobilgeräten ausgespielt.
Um Responsive Display Ads zu verwenden, brauchen Sie nichts zu tun, als Ihre Assets (Bilder oder Videos, Überschriften und Beschreibungen) hochzuladen. Googles maschinelle Lernsysteme generieren je nach Zielgruppe und Kontext verschiedene Kombinationen, testen diese gegeneinander und spielen die leistungsstärksten Varianten verstärkt im Google Displaynetzwerk aus.
Mit Remarketing-Kampagnen im Google Such- oder Displaynetzwerk erreichen wir User, die Ihre Website oder Ihren Onlineshop schon einmal besucht, Interesse an Ihrer App gezeigt oder mit einer Ihrer Anzeigen interagiert haben.
Wir heben Ihr Online Marketing auf das nächste Level, indem wir Ihre potentiellen Kunden kanalübergreifend ansprechen und somit zahlreiche Punkte in der Customer Journey abdecken. Ihr Budget wird dabei optimal auf den Plattformen positioniert; Ihre KPI-Vorgaben haben wir dabei stets im Blick. Ein integriertes Reporting rundet das Leistungspaket ab.
Als langjähriger Google Premium-Partner gehört Finnwaa zu den 3 % der besten Google-Partner in Deutschland, die umfangreiche Kenntnisse in Google Ads und eine außergewöhnliche Leistung nachweisen können: Unsere Ads-Experten stellen ihr Fachwissen regelmäßig durch Zertifizierungen unter Beweis. Mit ihrem Know-how verhelfen sie den Google-Ads-Kampagnen unserer Kunden zu mehr Wachstum und erhöhen so den Werbeerfolg.
Finnwaa trägt seit vielen Jahren das SEA-Qualitätszertifikat des BVDW. Es bescheinigt unseren Ads-Experten Know-how und Professionalität im Search Engine Advertising. Neben langjähriger Erfahrung, detailliertem Branchenwissen und einer transparenten Arbeitsweise gehören auch die Beteiligung an einschlägigen Veranstaltungen sowie die Veröffentlichung von Fachpublikationen zu den Kriterien, die von unabhängigen Gutachtern betrachtet werden.
Die langjährige Einstufung als Google Ads Partner zeichnet Finnwaa als Google Ads Agentur aus, die umfangreiche Kenntnisse in Google Ads hat und mindestens 70% Optimierungsniveau in den betreuten Google Ads Accounts vorweisen kann. Unsere Ads-Experten stellen ihr Fachwissen regelmäßig durch Zertifizierungen unter Beweis. Mit ihrem Know-how verhelfen sie den Google-Ads-Kampagnen unserer Kunden zu mehr Wachstum und erhöhen so den Werbeerfolg.
Finnwaa trägt seit vielen Jahren das SEA-Qualitätszertifikat des BVDW. Es bescheinigt unseren Ads-Experten Know-how und Professionalität im Search Engine Advertising. Neben langjähriger Erfahrung, detailliertem Branchenwissen und einer transparenten Arbeitsweise gehören auch die Beteiligung an einschlägigen Veranstaltungen sowie die Veröffentlichung von Fachpublikationen zu den Kriterien, die von unabhängigen Gutachtern betrachtet werden.
In einem Erstgespräch klären wir die wichtigsten Fragen im Rahmen einer unverbindlichen Beratung. Anschließend führen wir eine umfassende kostenlose Google Ads Account-Analyse durch und identifizieren die Optimierungspotenziale Ihrer Google Display Ads Kampagnen. Die gewonnenen Erkenntnisse fließen in die Erstellung eines individuellen Angebots ein.
Andreas Hörcher
Das Google Display Netzwerk ermöglicht ein präzises Targeting basierend auf demografischen Merkmalen, Interessen, Online-Verhalten oder sogar spezifischen Websites und Apps. Dies stellt sicher, dass Anzeigen bei den relevantesten Zielgruppen ausgeliefert werden, auch wenn diese nicht aktiv nach einem Produkt suchen.
Das Google Display Netzwerk eignet sich daher beispielsweise, um die Bekanntheit von neuen Marken oder Produkten aufzubauen, also Awareness zu schaffen.
Google Display Ads sind vielseitig einsetzbar, um potenzielle Kunden über die gesamte Customer Journey hinweg anzusprechen. Sie eignen sich sowohl für das Erzeugen von Aufmerksamkeit und die initiale Markenbildung. Auch für Remarketing-Zwecke können Google Display Ads genutzt werden, um bereits interessierte Nutzer erneut zu erreichen und zur Conversion zu bewegen.
Durch den Einsatz von ausschließenden Placements, Themen-basiertem Targeting und Brand-Safety-Einstellungen kann sichergestellt werden, dass Anzeigen nur in relevanten und markensicheren Umfeldern erscheinen, die die Reputation des Unternehmens schützen und eine positive Wahrnehmung fördern.
Display Ads spielen oft eine wichtige Rolle in der frühen Phase der Customer Journey und tragen zur ersten Markenwahrnehmung bei. Ihre indirekte Wirkung auf spätere Conversions kann durch geeignete Attributionsmodelle erfasst und in der Gesamtbewertung des Marketing-Mixes berücksichtigt werden.
Kunden von Finnwaa profitieren von einem dedizierten Google Ads Account Manager und einer transparenten Zusammenarbeit. Sie behalten das Eigentum an ihrem Google Ads Konto und können alle Aktivitäten verfolgen. Finnwaa kommuniziert proaktiv und nimmt eine kontinuierliche Überwachung und Anpassungen der Google Display Ads Kampagnen vor. Verbesserungsvorschläge werden mit dem Kunden abgestimmt und ihre Wirkung wird im Auswertungsgespräch zum regelmäßigen Reporting besprochen.