Google Search Ads Agentur
Wir optimieren Ihre Google Suchanzeigen für Ihren Werbeerfolg.
Suchanzeigen erreichen Personen, die über die Google-Suche nach Marken und Produkten oder Leistungen suchen, die Ihr B2C- oder B2B-Unternehmen anbietet. Daneben kommen Google Search Ads auch im Bereich Recruiting zum Einsatz. Als zertifizierte Google Ads Spezialagentur nutzen wir die vielfältigen Werbeformate des Google Suchnetzwerks entsprechend Ihren Zielsetzungen und steigern so Website-Traffic, Verkäufe oder Leads.
Für Ihre Google Search Ads recherchieren wir Keywords, die zu Ihren Produkten und Leistungen passen. Wir sortieren diese nach Relevanz, Suchhäufigkeit und Wettbewerbsintensität und erstellen zweckmäßige Keyword-Kombinationen. Wir integrieren sinnvolle Ausschlüsse und schöpfen die zur Verfügung stehenden Keyword-Optionen aus. Welche Keyword-Optionen sich am besten eignen, ist dabei abhängig von Ihren Produkten und Leistungen sowie von der Suchintention Ihrer Zielgruppe.
Für Ihre Werbebotschaften nutzen wir neben den ermittelten Keywords auch aufmerksamkeitsstarke Formulierungen und Appelle.
So sorgen wir für eine maximale Performance Ihrer Search Ads mit uns als Google Ads Agentur.
Ob Sie B2B-Kunden ansprechen, Ihren Onlineshop bewerben oder Fachkräfte auf freie Stellen aufmerksam machen wollen: Mit Search Ads erreichen Sie Ihre Zielgruppe da, wo sie aktiv auf der Suche nach passenden Angeboten ist.
Wir nutzen Responsive Search Ads und Dynamic Search Ads, um die Reichweite Ihrer Ads-Kampagnen zu maximieren.
Bestandteile von Anzeigen in Google Ads sind neben Titel und Beschreibung auch Anzeigenerweiterungen und Links zu bestimmten Landingpages.
Um dieses Anzeigenformat einzusetzen, hinterlegen wir mehrere Titel und Texte. Google Ads testet automatisch, welche Kombinationen für die jeweilige Suchanfrage am relevantesten sind und die beste Leistung erzielen. Diese werden dann umso häufiger geschaltet. Zudem werden die Anzeigen in Größe, Format und Darstellung an Werbefläche und Endgerät angepasst.
Zusätzlich oder alternativ zu den responsiven können Sie dynamische Suchanzeigen einsetzen. Um Suchanfragen zu bedienen, die in engem Bezug zu Ihren Produkten und Leistungen stehen, verwendet Google Ads statt Keywords sogenannte dynamische Anzeigenziele auf Basis relevanter Inhalte von Ihrer Website. Unerwünschte Suchanfragen oder Landingpages können ausgeschlossen werden.
Im Google Suchnetzwerk lassen sich manuelle und automatische Gebotsstrategien (Smart Bidding) verwenden:
“Manueller CPC” eignet sich für Unternehmen mit kleinen Google-Ads-Accounts, wenigen Produkten und generischen Kampagnen. Die Gebotsstrategie ist grundsätzlich ein Mittel, um selbst über die Höhe der Gebote zu entscheiden. Sie kann auch eingesetzt werden, wenn noch keine ausreichenden Signale für die Nutzung smarter Gebotsstrategien vorhanden sind. Profitieren Sie hierbei von unseren langjährigen Erfahrungen als spezialisierte Google Ads Agentur.
Bei Smart Bidding werden Ihre Gebote mithilfe von Machine Learning automatisch für jede Auktion angepasst. Für das Suchnetzwerk stehen die Optionen “Klicks maximieren”, “Conversions maximieren”, “Conversion-Wert maximieren” und “Angestrebter Anteil an möglichen Impressionen” zur Verfügung. Auch die Verwendung smarter Gebotsstrategien erfordert eine regelmäßige Auswertung und Optimierung der Zielwerte. Profitieren Sie hierbei von unseren langjährigen Erfahrungen als spezialisierte Google Ads Agentur.
Als langjähriger Google Premium-Partner gehört Finnwaa zu den 3 % der besten Google-Partner in Deutschland, die umfangreiche Kenntnisse in Google Ads und eine außergewöhnliche Leistung nachweisen können: Unsere Ads-Experten stellen ihr Fachwissen regelmäßig durch Zertifizierungen unter Beweis. Mit ihrem Know-how verhelfen sie den Google-Ads-Kampagnen unserer Kunden zu mehr Wachstum und erhöhen so den Werbeerfolg.
Finnwaa trägt seit vielen Jahren das SEA-Qualitätszertifikat des BVDW. Es bescheinigt unseren Ads-Experten Know-how und Professionalität im Search Engine Advertising. Neben langjähriger Erfahrung, detailliertem Branchenwissen und einer transparenten Arbeitsweise gehören auch die Beteiligung an einschlägigen Veranstaltungen sowie die Veröffentlichung von Fachpublikationen zu den Kriterien, die von unabhängigen Gutachtern betrachtet werden..
gesteigerte Präsenz in
den Suchergebnissen
qualifizierte
Leads
höhere
Verkaufszahlen
auf Ihre Ziele abgestimmtes
Kampagnen-Setup
spezielle Tools für die
Kampagnenoptimierung
detaillierter Einblick
in Leistungsdaten
Anzeigenerweiterungen (Assets) bieten die Möglichkeit, Werbeanzeigen kostengünstig zu optimieren.
Standort-Assets sorgen dafür, dass in Suchanzeigen die genaue Adresse Ihres Ladens angezeigt wird, und zwar immer dann, wenn Nutzer sich in der Nähe Ihres Ladens aufhalten und auf ihrem Mobilgerät nach Produkten suchen, die Sie anbieten.
Anruf-Assets ermöglichen es, Suchanzeigen eine Telefonnummer oder eine Anrufschaltfläche hinzufügen und Nutzer dazu zu motivieren, Sie direkt zu kontaktieren.
Snippet-Assets fügen Textanzeigen im Suchnetzwerk verschiedene Titel und jeweils dazugehörige Listen hinzu, über die Sie Nutzern Einblick in Ihr Angebot gewähren und bestimmte Aspekte Ihrer Produkte und Leistungen hervorheben können.
Mittels Angebots-Assets können Sie in Ihren Suchanzeigen auf zeitlich begrenzte Angebote, Rabatte und Aktionen aufmerksam machen.