Warum sind Google Search Ads weiterhin wichtig?

Mit Google Search Ads sind Sie da präsent, wo Ihre Kunden nach Ihren Produkten und Leistungen suchen. Anzeigen in der Google Suche erreichen Personen, die nach Marken und Produkten oder Leistungen suchen, die Ihr B2C- oder B2B-Unternehmen anbietet. Oft liegt bei der Nutzung der Google Suche bereits ein konkretes Interesse Kaufinteresse vor.
Daneben kommen Google Search Ads auch im Bereich Recruiting zum Einsatz. Als zertifizierte Google Search Ads Agentur nutzen wir die vielfältigen Werbeformate des Google Suchnetzwerks entsprechend Ihren Zielsetzungen und steigern so Website-Traffic, Verkäufe oder Leads.

Google Search Ads Agentur

Was beinhaltet die Google Search Ads Betreuung von Finnwaa?

Google Search Ads Agentur: Beratung und Konzeption

Beratung & Konzeption

  • Wir richten Ihre Google Search Ads Kampagnen zielgerichtet aus und strukturieren sie sinnvoll.
  • Wir nutzen die ganze Bandbreite der Ausrichtungs- und Einstellungsmöglichkeiten von Google Search Ads und setzen zielgerichtet Anzeigenerweiterungen ein.

Google Search Ads Agentur: Umsetzung und Betreuung

Umsetzung & Betreuung

  • Wir setzen die mit Ihnen abgestimmte Kampagnenstruktur zügig in Ihrem Google Ads Konto um.
  • Zum Monitoring und zur Feinsteuerung Ihrer Google Search Ads Kampagnen verwenden wir inhouse entwickelte Tools.

Google Search Ads Agentur: Optimierung und Reporting

Optimierung & Reporting

  • Auf Basis unserer kontinuierlichen Performance-Kontrolle nehmen wir Anpassungen so vor, dass Sie je nach Budget die bestmöglichen Ergebnisse erzielen.
  • Sie erhalten regelmäßig ein transparentes Reporting über die Erfolgskennzahlen Ihrer Google Search Ads.

KeywordsWie funktioniert die Google Search Ads Optimierung?

Als Ihre Google Search Ads Agentur recherchieren wir Keywords, die zu Ihren Produkten und Leistungen passen. Wir sortieren diese nach Relevanz, Suchhäufigkeit und Wettbewerbsintensität und erstellen zweckmäßige Keyword-Kombinationen. Wir integrieren sinnvolle Ausschlüsse und schöpfen die zur Verfügung stehenden Keyword-Optionen aus. Welche Keyword-Optionen sich am besten eignen, ist dabei abhängig von Ihren Produkten und Leistungen sowie von der Suchintention Ihrer Zielgruppe.

Für Ihre Werbebotschaften nutzen wir neben den ermittelten Keywords auch aufmerksamkeitsstarke Formulierungen und Appelle.

Wir setzen die ermittelten Keywords in Verbindung mit anderen speziellen Targeting-Möglichkeiten ein:

  • Geo- und Device-Ausrichtungen
  • Remarketing Lists for Search Ads
  • benutzerdefinierte Zielgruppen

So sorgen wir für eine maximale Performance Ihrer Search Ads mit uns als Google Ads Agentur.

Google Search Ads Agentur: Targeting Möglichkeiten

Darum FinnwaaWelche Vorteile bietet Finnwaa als Ihre Google Search Ads Agentur?

Google Search Ads Agentur USPs: Persönlicher Ansprechpartner

Persönlicher Ansprechpartner

Ihre Google Search Ads Kampagnen werden durch einen festen Google Ads Account Manager betreut, den Sie bei Rückfragen direkt erreichen können.

Google Search Ads Agentur USPs: Transparente Zusammenarbeit

Transparente Zusammenarbeit

Sie bleiben natürlich Inhaber Ihres Google Ads Accounts und können alle Aktivitäten sowie die Performance mitverfolgen.

Google Search Ads Agentur USPs: Kontinuierliche Betreuung

Kontinuierliche Betreuung

Wir sichten Ihre Google Search Ads Kampagnen täglich und nehmen fortlaufend Anpassungen vor, um Ihre Google Ads Performance-Ziele zu erreichen.

Google Search Ads Agentur USPs: Pro aktive Kommunikation

Pro aktive Kommunikation

Ihr Google Ads Account Manager informiert Sie regelmäßig über Neuerungen der Google Ads Werbeplattform. Er unterbreitet Vorschläge zum weiteren Vorgehen, die gemeinsam abgestimmt und anschließend umgesetzt werden.

Google Search Ads Agentur USPs: Gemeinsame Entscheidungen

Gemeinsame Entscheidungen

Ihr persönlicher Google Ads Account Betreuer analysiert die Performance der Google Search Ads Kampagnen und schlägt Änderungen vor. Ihr Feedback ist uns wichtig. Die Entscheidung zur Umsetzung wird gemeinsam getroffen.

Google Search Ads Agentur USPs: Reporting und Feedback

Reporting und Feedback

Wir senden Ihnen regelmäßige Reportings zu allen relevanten Kennzahlen.
Auf dieser Basis finden Telefonate bzw. Gespräche zur Auswertung statt, in denen wir gemeinsam die nächsten Schritte ableiten.

FormateGoogle Search Ads Formate

Wir nutzen Responsive Search Ads und Dynamic Search Ads, um die Reichweite Ihrer Ads-Kampagnen zu maximieren.

Assets

Bestandteile von Anzeigen in Google Ads sind neben Titel und Beschreibung auch Anzeigenerweiterungen und Links zu bestimmten Landingpages.

Responsive Search Ads

Um dieses Anzeigenformat einzusetzen, hinterlegen wir mehrere Titel und Texte. Google Ads testet automatisch, welche Kombinationen für die jeweilige Suchanfrage am relevantesten sind und die beste Leistung erzielen. Diese werden dann umso häufiger geschaltet. Zudem werden die Anzeigen in Größe, Format und Darstellung an Werbefläche und Endgerät angepasst.

Dynamic Search Ads

Zusätzlich oder alternativ zu den responsiven können Sie dynamische Suchanzeigen einsetzen. Um Suchanfragen zu bedienen, die in engem Bezug zu Ihren Produkten und Leistungen stehen, verwendet Google Ads statt Keywords sogenannte dynamische Anzeigenziele auf Basis relevanter Inhalte von Ihrer Website. Unerwünschte Suchanfragen oder Landingpages können ausgeschlossen werden.

Google Search Ads Agentur Anzeigenformate: Responsive Search Ads und Dynamic Search Ads

Kundenmeinungen Das sagen unsere Kunden über unsere Arbeit

Giorgio Migliaccio, 4mybaby AG

Giorgio Migliaccio, 4mybaby AG

Seit Jahren arbeiten wir als 4mybaby AG erfolgreich mit der Finnwaa GmbH zusammen und sind rundum zufrieden! Ihr Team überzeugt mit Professionalität, Zuverlässigkeit und einem tiefen Verständnis für Performance-Marketing. Dank dieser starken Partnerschaft konnten wir gemeinsam tolle Erfolge erzielen und vertrauen Finnwaa zu 100 %. Klare Empfehlung von Herzen!

Alexander Pohl, United e-Commerce GmbH

Alexander Pohl, United e-Commerce GmbH

Ich bin sehr zufrieden und empfehle Finnwaa weiter.

Matthias Weber, CLP Trading GmbH

Matthias Weber, CLP Trading GmbH

Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit über die vielen Jahre!

Mauro Naglieri, Enjoymedia

Mauro Naglieri, Enjoymedia

Wir vertrauen seit über 15 Jahren im Bereich Google Ads auf Finnwaa und sind mit der Zusammenarbeit stets sehr zufrieden. Die langjährige Partnerschaft spricht für sich: Zuverlässigkeit, Kompetenz und hervorragende Ergebnisse zeichnen Finnwaa aus. Das Team ist immer freundlich, engagiert und lösungsorientiert – besser könnte man sich einen Partner nicht wünschen. Herzlichen Dank für die grossartige Betreuung! Wir freuen uns auf viele weitere Jahre erfolgreicher Zusammenarbeit.

Karin Weckesser, Kaphingst GmbH

Karin Weckesser, Kaphingst GmbH

Wir arbeiten seit vielen Jahren mit der Agentur sehr zufrieden zusammen und können diese wirklich weiterempfehlen.

Markus Schweingruber, Skate.ch

Markus Schweingruber, Skate.ch

Wir arbeiten nun schon seit einigen Jahren mit der Finnwaa zusammen und sind sehr zufrieden mit dem Service und den Leistungen. Unser Account Manager ist sehr zuvorkommend und freundlich, er arbeitet immer sehr zuverlässig und denkt für uns mit, was für uns als Google Laien natürlich sehr wertvoll ist. Dank dem engen Kontakt zu unserem Account Manager fühlen wir uns bei der Finnwaa sehr gut aufgehoben. Wir sind froh einen so kompetenten Partner zu haben.

Michael M. Rotter, ideas4hotels

Michael M. Rotter, ideas4hotels

Wir sind begeistert von der Zusammenarbeit mit Finnwaa! Seit wir die SEA-Kampagnen unserer Hotel-Kunden in die Hände dieses professionellen Teams gelegt haben, gibt es einen signifikanten Anstieg des Traffics sowie der Conversions. Finnwaa versteht es, maßgeschneiderte Strategien zu entwickeln, die perfekt auf die Unternehmensziele unserer Kunden abgestimmt sind. Die Kommunikation ist schnell, transparent und stets lösungsorientiert.

TAS/LEX Partner

TAS/LEX Partner

Mit Finnwaa haben wir kompetente und freundliche Unterstützung bei unseren Werbemassnahmen gefunden. Die Kommunikation findet auf Augenhöhe statt und es gibt verständliche Antworten auf all die Fragen.

Remo Lageder, Haarklinik GmbH

Remo Lageder, Haarklinik GmbH

Mit meiner Firma im Medical Retail-Bereich bin ich vor kurzem von einer Schweizer Agentur zu Finnwaa gewechselt. Die Professionalität und der Service meiner beiden Google Ads und Meta Ads-Betreuer ist im Branchenvergleich einzigartig. Ich kann die Agentur uneingeschränkt weiterempfehlen!

Das volle Potential ausschöpfenSEA und SMA in Kombination

Wir heben Ihr Online Marketing auf das nächste Level, indem wir Ihre potentiellen Kunden kanalübergreifend ansprechen und somit zahlreiche Punkte in der Customer Journey abdecken. Ihr Budget wird dabei optimal auf den Plattformen positioniert; Ihre KPI-Vorgaben haben wir dabei stets im Blick. Ein integriertes Reporting rundet das Leistungspaket ab.

MEHR ZU SEA und SMA IN KOMBINATION ERFAHREN

Smart BiddingGebotsoptimierung für Google Search Ads

Im Google Suchnetzwerk lassen sich manuelle und automatische Gebotsstrategien (Smart Bidding) verwenden:

Google Search Ads Agentur: Google Ads Gebote mit manuellem CPC

Manueller CPC

“Manueller CPC” eignet sich für Unternehmen mit kleinen Google Ads Accounts, wenigen Produkten und generischen Kampagnen. Die Gebotsstrategie ist grundsätzlich ein Mittel, um selbst über die Höhe der Gebote zu entscheiden. Sie kann auch eingesetzt werden, wenn noch keine ausreichenden Signale für die Nutzung smarter Gebotsstrategien vorhanden sind. Profitieren Sie hierbei von unseren langjährigen Erfahrungen als spezialisierte Google Ads Agentur

Smart Bidding: Google Ads Smart Bidding

Smarte Gebotsstrategien

Bei Smart Bidding werden Ihre Gebote mithilfe von Machine Learning automatisch für jede Auktion angepasst. Für das Suchnetzwerk stehen die Optionen “Klicks maximieren”, “Conversions maximieren”, “Conversion-Wert maximieren” und “Angestrebter Anteil an möglichen Impressionen” zur Verfügung. Auch die Verwendung smarter Gebotsstrategien erfordert eine regelmäßige Auswertung und Optimierung der Zielwerte. Profitieren Sie hierbei von unseren langjährigen Erfahrungen als spezialisierte Google Ads Agentur

OnboardingKunden-Onboarding bei Finnwaa

In einem Erstgespräch klären wir die wichtigsten Fragen im Rahmen einer unverbindlichen Beratung. Anschließend führen wir eine umfassende kostenlose Google Ads Account-Analyse durch und identifizieren die Optimierungspotenziale Ihrer Google Search Ads Kampagnen. Die gewonnenen Erkenntnisse fließen in die Erstellung eines individuellen Angebots ein.

MEHR ERFAHREN    MEHR ZUR ACCOUNT ANALYSE

Onboarding-Finnwaa-Kunden

AssetsGoogle Search Ads Assets

Assets (Anzeigenerweiterungen) bieten die Möglichkeit, Werbeanzeigen kostengünstig zu optimieren.

Grafik - Google Ads Anzeigenerweiterung - Standorterweiterung

Standort-Assets

Standort-Assets sorgen dafür, dass in Suchanzeigen die genaue Adresse Ihres Ladens angezeigt wird, und zwar immer dann, wenn Nutzer sich in der Nähe Ihres Ladens aufhalten und auf ihrem Mobilgerät nach Produkten suchen, die Sie anbieten.

Grafik - Google Ads Anzeigenerweiterung - Anruferweiterung

Anruf-Assets

Anruf-Assets ermöglichen es, Suchanzeigen eine Telefonnummer oder eine Anrufschaltfläche hinzufügen und Nutzer dazu zu motivieren, Sie direkt zu kontaktieren.

Grafik - Google Ads Anzeigenerweiterung - Snippeterweiterung

Snippet-Assets

Snippet-Assets fügen Textanzeigen im Suchnetzwerk verschiedene Titel und jeweils dazugehörige Listen hinzu, über die Sie Nutzern Einblick in Ihr Angebot gewähren und bestimmte Aspekte Ihrer Produkte und Leistungen hervorheben können.

Grafik - Google Ads Anzeigenerweiterung - Angebotsweiterung

Angebots-Assets

Mittels Angebots-Assets können Sie in Ihren Suchanzeigen auf zeitlich begrenzte Angebote, Rabatte und Aktionen aufmerksam machen.

Unsere Agentur-Zertifikate

Finnwaa ist zertifizierte Google Premium Partner Agentur

ZertifizierungZertifizierter Google Premium-Partner

Als langjähriger Google Premium-Partner gehört Finnwaa zu den 3 % der besten Google-Partner in Deutschland, die umfangreiche Kenntnisse in Google Ads und eine außergewöhnliche Leistung nachweisen können: Unsere Ads-Experten stellen ihr Fachwissen regelmäßig durch Zertifizierungen unter Beweis. Mit ihrem Know-how verhelfen sie den Google-Ads-Kampagnen unserer Kunden zu mehr Wachstum und erhöhen so den Werbeerfolg.

MEHR ZU UNSEREN ZERTIFIKATEN

Finnwaa hat das Qualitätszertifikat Search Engine Advertising des BVDW

ZertifizierungSEA-Qualitätszertifikat des BVDW

Finnwaa trägt seit vielen Jahren das SEA-Qualitätszertifikat des BVDW. Es bescheinigt unseren Ads-Experten Know-how und Professionalität im Search Engine Advertising. Neben langjähriger Erfahrung, detailliertem Branchenwissen und einer transparenten Arbeitsweise gehören auch die Beteiligung an einschlägigen Veranstaltungen sowie die Veröffentlichung von Fachpublikationen zu den Kriterien, die von unabhängigen Gutachtern betrachtet werden.

Finnwaa ist zertifizierte Google Partner Agentur

ZertifizierungZertifizierter Google Partner

Die langjährige Einstufung als Google Ads Partner zeichnet Finnwaa als Google Ads Agentur aus, die umfangreiche Kenntnisse in Google Ads hat und mindestens 70% Optimierungsniveau in den betreuten Google Ads Accounts vorweisen kann. Unsere Ads-Experten stellen ihr Fachwissen regelmäßig durch Zertifizierungen unter Beweis. Mit ihrem Know-how verhelfen sie den Google-Ads-Kampagnen unserer Kunden zu mehr Wachstum und erhöhen so den Werbeerfolg.

MEHR ZU UNSEREN ZERTIFIKATEN

Finnwaa hat das Qualitätszertifikat Search Engine Advertising des BVDW

ZertifizierungSEA-Qualitätszertifikat des BVDW

Finnwaa trägt seit vielen Jahren das SEA-Qualitätszertifikat des BVDW. Es bescheinigt unseren Ads-Experten Know-how und Professionalität im Search Engine Advertising. Neben langjähriger Erfahrung, detailliertem Branchenwissen und einer transparenten Arbeitsweise gehören auch die Beteiligung an einschlägigen Veranstaltungen sowie die Veröffentlichung von Fachpublikationen zu den Kriterien, die von unabhängigen Gutachtern betrachtet werden.

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    Datenschutzhinweise


    Ansprechpartner

    Andreas Hörcher

    Unsere Antworten auf häufig gestellte Fragen

    Die Auswahl relevanter Keywords und auch ausschließende Keywords stellen sicher, dass Google Search Ads nur den Nutzern angezeigt werden, die aktiv nach den angebotenen Produkten oder Dienstleistungen suchen. Gleichzeitig werden unnötige Streuverluste vermieden. Im Ergebnis wird die Wahrscheinlichkeit von Conversions erhöht und ein effektiver Einsatz des Budgets gewährleistet.

    Das Gebotsmanagement sollte sich in erster Linie an der Performance der Keywords orientieren. Damit dies funktioniert, ist es wichtig, dass das Conversion Tracking korrekt und vollständig Daten misst.
    Außerdem orientiert sich das Gebotsmanagement an der Relevanz und thematischen Übereinstimmung jedes eingebuchten Keywords mit dem beworbenen Produkt oder der Dienstleistung. Keywords mit konkretem Kaufinteresse sollten die höchste Priorität bekommen, während generische Keywords eher geringere Gebote erhalten sollten.
    Beim Einsatz eines automatisierten Gebotsmanagements wird der Algorithmus aufgrund der Performance meist diesem Ansatz bei der Aussteuerung der Gebote folgen.

    Da sich das Suchverhalten kontinuierlich ändert, ist eine regelmäßige Optimierung des Keywords Setups in Google Search Ads Kampagnen unabdingbar.
    Saisonale Einflüsse, aber auch sich ändernde Gewohnheiten der Nutzer können dazu führen, dass relevante Keywords und Keyword-Kombinationen ergänzt werden sollten oder die Liste ausschließender Keywords erweitert werden sollte.
    Ein regemäßiger Blick in Suchanfragenberichte ist auch deshalb sinnvoll, da Google gelegentlich die Art und Weise ändert, zu welchen Suchanfragen die Ads ausgespielt werden. Um unnötige Klicks und damit Kosten zu sparen, werden unrelevante Suchanfragen auf Basis der Suchanfragenberichte ausgeschlossen.

    Der Aufbau eines Google Ads Accounts orientiert sich immer daran, welche Einstellungsmöglichkeiten oder strukturellen Optionen auf der jeweiligen Ebene möglich sind.
    Auf Kampagnenebene kann beispielsweise die geografische Ausrichtung, die Sprache und das Gebotsmanagement festgelegt werden. Daher sollte pro Land und Sprache eine separate Kampagne erstellt werden. Auch eine Unterscheidung in spezifische vs. generische Keywords kann sinnvoll sein, um unterschiedliche Gebotsstrategien einzusetzen.
    Anzeigengruppen dienen zur thematischen Strukturierung der Keywords. Innerhalb der Anzeigengruppen werden die Keywords mit passenden Anzeigentexten und Assets kombiniert.

    Finnwaa legt großen Wert auf eine transparente und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit seinen Kunden. Dazu gehören eine proaktive Kommunikation durch den persönlichen Account Manager, regelmäßige Abstimmungen und eine kontinuierliche Leistungsüberwachung, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.
    Finnwaa erstellt das initiale Setup der Google Search Ads Kampagnen und entwickelt dieses während der laufendenden Betreuung auf Basis der Leistungsdaten kontinuierlich weiter.