Google Remarketing Ads Agentur
Mit Remarketing-Kampagnen machen Sie Personen erneut auf Ihre Produkte und Leistungen aufmerksam.
Mit gezielten Remarketing-Kampagnen im Google Such- oder Displaynetzwerk überzeugen Sie Nutzer, die bereits Interesse an Ihren Produkten oder Leistungen gezeigt haben. Die regelmäßige Präsenz Ihrer Google Display Ads erweckt Aufmerksamkeit, fördert die Bekanntheit Ihrer Marke, Ihres Onlineshops oder Ihrer App und verspricht höhere Conversion-Raten. Die Experten unserer Google Remarketing Agentur entwickeln gemeinsam mit Ihnen eine effiziente Strategie, wie Sie potenzielle Kunden erneut ansprechen. So steigern Sie Ihre Bekanntheit und generieren Leads oder Verkäufe.
So gehen wir vor, wenn wir Google Remarketing Ads Kampagnen für unsere Kunden aufsetzen:
Ihre Google Remarketing Ads Kampagnen werden durch einen festen Google Ads Account Manager betreut, den Sie bei Rückfragen direkt erreichen können.
Sie bleiben natürlich Inhaber Ihres Google Ads Accounts und können alle Aktivitäten sowie die Performance mitverfolgen.
Wir sichten Ihre Google Remarketing Ads Kampagnen täglich und nehmen fortlaufend Anpassungen vor, um Ihre Google Ads Performance-Ziele zu erreichen.
Ihr Google Ads Account Manager informiert Sie regelmäßig über Neuerungen der Google Ads Werbeplattform. Er unterbreitet Vorschläge zum weiteren Vorgehen, die gemeinsam abgestimmt und anschließend umgesetzt werden.
Ihr persönlicher Google Ads Account Betreuer analysiert die Performance der Google Remarketing Ads Kampagnen und schlägt Änderungen vor. Ihr Feedback ist uns wichtig. Die Entscheidung zur Umsetzung wird gemeinsam getroffen.
Wir senden Ihnen regelmäßige Reportings zu allen relevanten Kennzahlen.
Auf dieser Basis finden Telefonate bzw. Gespräche zur Auswertung statt, in denen wir gemeinsam die nächsten Schritte ableiten.
Der Einsatz von statischem Remarketing erfordert eine Zielgruppendefinition, die neben dem Nutzerverhalten auf der Website auch auf Attributen wie Alter, Geschlecht und Interessen beruhen kann. Ein festgelegtes Set von Werbe- bzw. Bildanzeigen wird nach vorab definierten Regeln an verschiedene Zielgruppensegmente ausgespielt.
Beim dynamischen Remarketing werden produktspezifische Attribute ergänzt und die Zielgruppen damit weiter eingegrenzt. Dies ermöglicht die Ausspielung personalisierter Anzeigen in Displaykampagnen und App-Kampagnen. Interessierten Nutzern werden Produkte oder Leistungen präsentiert, die sie sich schon einmal im Onlineshop angesehen haben. Zudem können bestehende Kunden auf Angebote hingewiesen werden, die zu ihren bisherigen Käufen passen. Die Anzeigen werden automatisch aus dem im Google Merchant Center hinterlegten Produktfeed erstellt. Das minimiert Streuverluste und steigert die Conversion-Rate. Profitieren Sie hierbei von unseren langjährigen Erfahrungen als spezialisierte Google Ads Agentur.
Wir heben Ihr Online Marketing auf das nächste Level, indem wir Ihre potentiellen Kunden kanalübergreifend ansprechen und somit zahlreiche Punkte in der Customer Journey abdecken. Ihr Budget wird dabei optimal auf den Plattformen positioniert; Ihre KPI-Vorgaben haben wir dabei stets im Blick. Ein integriertes Reporting rundet das Leistungspaket ab.
Im Displaynetzwerk wählt Google für Ihre Anzeigen je nach Targeting automatisch die passenden Placements für Remarketing-Kampagnen. Im Suchnetzwerk hingegen ist das Werbeformat mit Keywords verknüpft: Hier kommen Remarketing Lists for Search Ads (RLSA) zum Einsatz. Sie erlauben das Optimieren von Geboten und Anzeigentexten, sodass die vorab definierte Remarketing-Zielgruppe im Suchnetzwerk noch einmal gezielt angesprochen und zu Ihren Produkten und Leistungen geleitet werden kann.
Die langjährige Einstufung als Google Ads Partner zeichnet Finnwaa als Google Ads Agentur aus, die umfangreiche Kenntnisse in Google Ads hat und mindestens 70% Optimierungsniveau in den betreuten Google Ads Accounts vorweisen kann. Unsere Ads-Experten stellen ihr Fachwissen regelmäßig durch Zertifizierungen unter Beweis. Mit ihrem Know-how verhelfen sie den Google-Ads-Kampagnen unserer Kunden zu mehr Wachstum und erhöhen so den Werbeerfolg.
Finnwaa trägt seit vielen Jahren das SEA-Qualitätszertifikat des BVDW. Es bescheinigt unseren Ads-Experten Know-how und Professionalität im Search Engine Advertising. Neben langjähriger Erfahrung, detailliertem Branchenwissen und einer transparenten Arbeitsweise gehören auch die Beteiligung an einschlägigen Veranstaltungen sowie die Veröffentlichung von Fachpublikationen zu den Kriterien, die von unabhängigen Gutachtern betrachtet werden.
Die langjährige Einstufung als Google Ads Partner zeichnet Finnwaa als Google Ads Agentur aus, die umfangreiche Kenntnisse in Google Ads hat und mindestens 70% Optimierungsniveau in den betreuten Google Ads Accounts vorweisen kann. Unsere Ads-Experten stellen ihr Fachwissen regelmäßig durch Zertifizierungen unter Beweis. Mit ihrem Know-how verhelfen sie den Google-Ads-Kampagnen unserer Kunden zu mehr Wachstum und erhöhen so den Werbeerfolg.
Finnwaa trägt seit vielen Jahren das SEA-Qualitätszertifikat des BVDW. Es bescheinigt unseren Ads-Experten Know-how und Professionalität im Search Engine Advertising. Neben langjähriger Erfahrung, detailliertem Branchenwissen und einer transparenten Arbeitsweise gehören auch die Beteiligung an einschlägigen Veranstaltungen sowie die Veröffentlichung von Fachpublikationen zu den Kriterien, die von unabhängigen Gutachtern betrachtet werden.
In einem Erstgespräch klären wir die wichtigsten Fragen im Rahmen einer unverbindlichen Beratung. Anschließend führen wir eine umfassende kostenlose Google Ads Account-Analyse durch und identifizieren die Optimierungspotenziale Ihrer Google Remarketing Ads Kampagnen. Die gewonnenen Erkenntnisse fließen in die Erstellung eines individuellen Angebots ein.
Andreas Hörcher
Google Remarketing Ads lassen sich vielfältig einsetzen: von der allgemeinen Wiederansprache von Website-Besuchern (statisches Remarketing) über die Präsentation spezifischer, zuvor angesehener Produkte (dynamisches Remarketing) bis hin zur gezielten Ansprache im Suchnetzwerk (RLSA). Jede Form dient dazu, Nutzer effektiv zurückzugewinnen.
Personalisierte Anzeigen, die auf dem individuellen Nutzerverhalten basieren (z.B. angesehene Produkte), erhöhen die Relevanz der Google Remarketing Ads erheblich. Dies führt zu einer höheren Klickbereitschaft und Conversion-Wahrscheinlichkeit, da die Angebote genau auf die Bedürfnisse des Nutzers zugeschnitten sind.
Eine präzise Segmentierung der Zielgruppen in Google Remarketing Ads ermöglicht eine feinere Abstimmung von Botschaften und Angeboten. So können beispielsweise Nutzer, die einen Warenkorb abgebrochen haben, anders angesprochen werden als Besucher, die nur eine bestimmte Seite angesehen haben, was die Relevanz und Effektivität der Kampagnen steigert.
Der Einsatz von statischen Google Remarketing Ads erfordert eine Zielgruppendefinition, die neben dem Nutzerverhalten auf der Website auch auf Attributen wie Alter, Geschlecht und Interessen basieren kann. Ein festgelegtes Set von Werbemitteln wird verwendet. Bei dynamischen Google Remarketing Ads hingegen werden produktspezifische Attribute ergänzt, wodurch die Zielgruppen weiter eingegrenzt und personalisierte Anzeigen in Displaykampagnen und App-Kampagnen ausgespielt werden können. Hierbei werden interessierten Nutzern Produkte oder Leistungen präsentiert, die sie sich bereits im Onlineshop angesehen haben.
Ihr persönlicher Google Ads Account Manager entwickelt gemeinsam mit Ihnen eine effiziente Strategie zur erneuten Ansprache potenzieller Kunden. Er definiert das Targeting Ihrer Google Remarketing Ads Kampagnen und setzt verschiedene Anzeigenformate wie responsive Displayanzeigen, Bild- oder Interaktionsanzeigen sowie Video- und Bannerwerbung ein. Wir implementieren Ihre Google Ads Remarketing Kampagnen gemäß den festgelegten Ausrichtungskriterien, sei es statisches oder dynamisches Remarketing im Google Displaynetzwerk, Remarketing Lists for Search Ads (RLSA) oder Video-Remarketing.