News der Finnwaa GmbH

„NC-Ampel“ gewinnt als beste „Kampagne von Institutionen“: Deutscher Preis für Onlinekommunikation für Facebook-App von Socialmarketingagentur

Jena/Halle/Berlin, 28.05.2014 – Mit der in Kooperation mit Socialmarketingagentur entstandenen Facebook-App „NC-Ampel“ hat die Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (MLU) das Siegertreppchen beim Deutschen Preis für Onlinekommunikation erklommen. Die Social Media-Kampagne „NC-Ampel – Wie sind deine Zulassungschancen“ hat in der Kategorie „Kampagne von Institutionen“ gewonnen. Der Preis wurde bereits zum vierten Mal durch das Magazin „pressesprecher“ verliehen, um herausragende Projekte, professionelle Kampagnenplanung und zukunftsweisende Strategien digitaler Kommunikation auszuzeichnen. Die „NC-Ampel“ wurde im Auftrag der MLU durch den Agenturverbund Socialmarketingagentur entwickelt. Seit Februar 2013 leuchtet sie unter www.facebook.com/unihalle auf Facebook. In der App geben Studieninteressierte ihre vorhandene bzw. zu erwartende Abiturnote, ggf. schon angefallene Wartesemester ...

Agenturverbund weiter auf Wachstumskurs: Socialmarketingagentur mit neuem Corporate Design

Jena, 22.05.2014 – Socialmarketingagentur tritt mit einem völlig neuen Corporate Design auf, das bereits unter www.socialmarketingagentur.com umgesetzt wurde. Die Website mit neuer Bildsprache spiegelt das Leistungsvermögen des Agenturverbunds mitsamt seiner visionären Arbeitsweise wider. Zudem präsentiert das neue Logo den Verbundnamen in selbstbewussten blauen Großbuchstaben – ein Signal für die starke Marktposition des Verbunds, der inzwischen fünf Agenturen und insgesamt 60 Mitarbeiter zählt. Ziel ist es, mit neuem Corporate Design und entsprechend umgestalteter Website die Ansprache potentieller Neukunden zu optimieren und die Dachmarke „Socialmarketingagentur“ zu stärken. Die medienübergreifenden Kommunikations-, Werbe- und Entwicklungsdienstleistungen der Socialmarketingagentur sind hierfür in den Vordergrund gerückt. Darüber hinaus ...

Automatisierte Lösung zur Aufbereitung von Artikeldaten für einwandfreie Google Shopping Campaigns: Für Google Shopping Erfolge – Finnwaa und Synesty kooperieren

Jena, 23.04.2014 – Die Agentur für Search & Social Media Advertising Finnwaa und der Spezialist für webbasierte Softwarelösungen Synesty haben eine strategische Kooperation vereinbart. Im Rahmen dieser Allianz stellt die Synesty GmbH eine Lösung für automatisierte Datenaufbereitung und damit optimale Product Listing Ads (PLA / Google Shopping Campaigns) in „Google Shopping“ zur Verfügung. Aus Produktrohdaten generiert die Synesty-Lösung Daten in Google-konformer Qualität und bietet zahlreiche Möglichkeiten der Nachbearbeitung oder Filterung. Dank dieser Lösung ist die manuelle Bearbeitung von Produktdaten nicht mehr notwendig. Mit dem Einsatz dieser Lösung profitieren die SEA-Agentur Finnwaa und ihre Kunden von hoher Zeitersparnis, optimaler Datenqualität und damit erfolgreichen Kampagnen.

Nougat-Creme-Hersteller setzt auf Socialmarketingagentur.com: Nudossi professionalisiert Facebook-Kommunikation

Jena/Radebeul 13.03.2013 – Den Social Media Etat für die beliebte Marke Nudossi hat die Sächsische und Dresdner Back- und Süßwaren GmbH und Co. KG an Socialmarketingagentur.com vergeben. Mit professioneller Unterstützung des Agenturnetzwerkes soll die Nudossi-Facebook-Präsenz unter https://www.facebook.com/Nudossi insbesondere in Sachen Kommunikation optimiert werden. Entsprechend unterstützt Socialmarketingagentur.com den Hersteller des beliebten Haselnuss-Nougat-Brotaufstrichs in den Bereichen Dialogführung und Interaktion. Ziel ist es, die Attraktivität und den Informationsgehalt der Seite weiter zu verbessern, um die Marke Nudossi zu stärken und Lust auf den leckeren Nudossi-Geschmack zu machen. Mit Socialmarketingagentur.com setzt der Nougat-Creme-Hersteller auf ein professionelles Team mit umfangreichen Erfahrungen in der Betreuung namhafter ...

Bystronic startet App-Kampagne: Socialmarketingagentur.com kombiniert mobile Apps mit Facebook

Jena/Gotha, 20.02.2014 – Socialmarketingagentur.com präsentiert ein neues Instrument für effektives App-Marketing: Das Agenturnetzwerk bietet seinen Kunden ab sofort native iPhone und Android-Apps mit direkter Schnittstelle zu Facebook. Innerhalb viraler Strategien hilft die neue Technologie als Kombination von mobilen und Social Media Anwendungen, die App-Reichweite zu erhöhen. Die kanalübergreifenden Anwendungen werden individuell entwickelt. Erstmals im Einsatz ist die neue Technologie in einer App-Kampagne des Schweizer Unternehmens Bystronic. Die mobile App „will it bend“ bietet neben zahlreichen Produktinformationen zum Thema Biegen eine Fotofunktion, mit der fotografierte Motive gebogen werden können – so wie Biegemaschinen von Bystronic Metall biegen. Zur Teilnahme am Fotowettbewerb können ...

Finnwaa erhält BVDW-Qualitätssiegel für professionelles SEA

Die Agentur für Search & Social Media Advertising Finnwaa wurde erneut mit dem SEA-Qualitätszertifikat des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) ausgezeichnet. Das Zertifikat bestätigt Finnwaa bereits zum siebten Mal eine professionelle und kundenorientierte Arbeitsweise im Bereich Search Marketing sowie ein hohes Engagement am Markt. Der BVDW vergibt jährlich das SEA-Zertifikat an Agenturen mit dem Kerngeschäft Social Media Advertising, um ihnen Professionalität und besonderes Marktengagement zu bescheinigen. Kunden sollen dadurch einen transparenteren Einblick in die Arbeitsweise der Agenturen erhalten.

Spezialdienstleister für Lead- und Vertriebsprozesse bereichert Socialmarketingagentur.com

Jena, 28.11.2013 – Socialmarketingagentur.com hat sein Dienstleistungsspektrum um die Bereiche Dialogführung und Leadgewinnung erweitert. Dafür hat sich das Agenturnetzwerk einen ausgewiesenen Experten für Vertriebsprozesse ins Boot geholt: Mit Wirkung zum 01.12.2013 ist die Flymint GmbH neues Mitglied von Socialmarketingagentur.com. Das Social Media-Netzwerk zählt nunmehr fünf Mitgliedsunternehmen und deckt alle Services und Leistungen für professionelles und erfolgreiches Online-Marketing ab. Mit seiner Erweiterung um einen ausgewiesenen Spezialisten für Dialogmarketing und Vertriebscontrolling möchte das etablierte Netzwerk die Erfolge von Social Media Kampagnen signifikant steigern. Andreas Hörcher, Geschäftsführer der Finnwaa GmbH und Initiator von Socialmarketingagentur.com, erklärt: „Das innovative Leadgewinnungssystem der Flymint GmbH ist ...

Deutschlands größter Veranstalter für Norwegenreisen sucht die besten Reisefotos auf Facebook: Socialmarketingagentur.com realisiert Kampagne für Color Line

Jena, 14.10.2013 – Color Line, Deutschlands größter Veranstalter für Norwegenreisen, sucht via Facebook die schönsten Reisefotos. Realisiert und betreut wird der heute startende Fotowettbewerb unter www.facebook.com/ColorLineGmbH von Socialmarketingagentur.com. Der Contest ist Teil einer umfassenden Facebook-Marketingkampagne von Color Line, die vollumfänglich von dem Jenaer Social Media Netzwerk verantwortet wird. Unter dem Motto: „Zeig uns Dein schönstes Reiseerlebnis mit Color Line!“ sind Touristen aufgerufen, ihre Fotos über die App der Facebook-Seite von Color Line zu posten. Die App wurde von Socialmarketingagentur.com individuell entwickelt und auch für die mobile Nutzung verfügbar gemacht. Darüber hinaus übernimmt das Netzwerk das Monitoring des Fotowettbewerbs und betreut die ...

Führender Hersteller von Kaminöfen vergibt Etat für Online-Marketing: HWAM setzt erneut auf Socialmarketingagentur.com

Jena, 16.09.2013 – Socialmarketingagentur.com hat sich den Online-Marketing-Etat von HWAM erneut gesichert. Das dänische Unternehmen zählt zu den größten Herstellern von Kaminöfen in Skandinavien. Um seinen Bekanntheitsgrad in Deutschland zu erhöhen, beauftragte HWAM das Thüringer Agenturnetzwerk im Sommer 2012 mit der Entwicklung und Umsetzung einer Facebook-Kampagne. Die erfolgreiche Zusammenarbeit des ersten Jahres soll nun fortgesetzt und ausgebaut werden. Mit der Etatverlängerung übernimmt Socialmarketingagentur.com für HWAM ab sofort die Administration des deutschen Webauftritts, das kanalübergreifende Social Media Management sowie die Konzeption und Steuerung von Online-Kampagnen.

Ostseebad Dierhagen lockt Facebook-Nutzer mit kreativer Kampagne: Socialmarketingagentur.com realisiert Urlaubsfoto-Wettbewerb

Jena, 16.08.2013 – Mit einer kreativen Social Media Kampagne ruft die Tourismusregion Ostseebad Dierhagen Urlauber dazu auf, die schönsten Ferienfotos aus der Region zu präsentieren. Der entsprechende Fotocontest wurde von Socialmarketingagentur.com realisiert. Für die Tourismusregion entwickelte das Social Media Netzwerk eine individuelle Facebook-App, die die besten Bilder unter www.facebook.com/ostseebad.dierhagen/ mit Urlaubs- und Restaurantgutscheinen belohnt. Um zu gewinnen, laden Touristen einfach ihre Fotos aus dem Ostseebad Dierhagen hoch. Neben der App-Entwicklung und -Implementierung zeichnet sich Socialmarketingagentur.com weiterhin für das Monitoring des Wettbewerbs, die strategische Social Media Beratung und eine begleitende Facebook-Anzeigenkampagne verantwortlich. Mit Hilfe der Kampagne sollen Touristen gezielt auf das ...