Whitepaper und Case Studies
Hier stellen wir eine Auswahl an Fallstudien und Leitfaden für erfolgreiche Ads-Kampagnen zur Verfügung.
Hier stellen wir eine Auswahl an Fallstudien und Leitfaden für erfolgreiche Ads-Kampagnen zur Verfügung.
Der E-Commerce wächst beständig und verspricht steigende Umsätze. Da liegt es nahe, die Wachstumspotenziale zu nutzen und in neue Märkte zu expandieren. Dabei bilden Kampagnen in Suchmaschinen und sozialen Netzwerken die ideale Kombination und erzielen eine enorme Reichweite.
Welche Schritte sind zentral für die erfolgreiche Planung und Vorbereitung internationaler Ads-Kampagnen? Worauf gilt es hinsichtlich des Setups zu achten? Und wie lassen sich Kampagnen für die gewählten Märkte effiziente weiterentwickeln?
Unser umfassendes Whitepaper liefert Ihnen wertvolle Anregungen für erfolgreiches internationale Google Ads und Social Ads.
Das Generieren von B2B-Leads verlagert sich zunehmend in den digitalen Bereich. Damit wird der Einsatz gezielter Werbekampagnen in Suchmaschinen und sozialen Netzwerken immer wichtiger: Sowohl in Google und Microsoft als auch in LinkedIn, Facebook und Instagram erreichen B2B-Unternehmen ihre potenziellen Kunden in allen Stufen der Customer Journey.
Welche strategischen Überlegungen sind zentral für erfolgreiche B2B-Kampagnen? Welche Stellschrauben gibt es im Search Engine Advertising für B2B? Und welche Werbeformate hält das Social Media Advertising für B2B bereit?
Lesen Sie unser ausführliches Whitepaper und profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung im Search & Social Media Advertising.
Smart Bidding ist eine Untergruppe der automatischen Gebotsstrategien und basiert auf der Google-eigenen Technologie des maschinellen Lernens. Konzipiert wurde diese Technologie, um Conversions bzw. den Conversion-Wert automatisch zu optimieren und dem Anwender so die Mühen der täglichen manuellen Gebotsanpassung zu ersparen. Doch was bedeutet das im Detail?
Lesen Sie hier die komplette Fallstudie am Beispiel unseres Kunden 4mybaby AG.
Mit vielen Millionen monatlich aktiven Usern ist Pinterest eine attraktive Plattform für Personen, die auf der Suche nach neuen Ideen und Inspiration sind. Bereits 2018 ist Pinterest neben Facebook, LinkedIn, Instagram und YouTube für Unternehmen in Deutschland ein wichtiger Kanal. Seit Februar 2019 kann bei Pinterest Werbung geschaltet werden, wodurch das Netzwerk weiter an Attraktivität und Bedeutung gewonnen hat.
Lesen Sie hier die vollständige an einem selbst entwickelten Beispiel durchgeführte Fallstudie.
Um Streuverluste zu minimieren, starteten zunächst Google Shopping-Kampagnen mit Marken-Priorisierung. Zur Unterstützung wurden Google Ads Suchkampagnen nach Shop-Kategorien mit saisonaler Ausrichtung aufgesetzt. Hinzu kamen zusätzliche Dynamic-Search-Ads-Kampagnen. Auf Basis der erzielten guten Kosten-Umsatz-Relation konnten bei allen Google Ads Kampagnen die beworbenen Kategorien und Marken erweitert werden.
Lesen Sie hier die komplette Fallstudie am Beispiel unseres Kunden Fit-und-warm.ch.
Unsere langjährige Erfahrung im Search & Social Media Advertising teilen wir im OMT Magazin, einem der führenden Fachmedien im Onlinemarketing.