Ihre SEA Agentur
Mit unserer Expertise schneiden wir Ihre SEA-Kampagnen auf Ihre individuellen Ziele zu.
Mit unserer Expertise schneiden wir Ihre SEA-Kampagnen auf Ihre individuellen Ziele zu.
nachhaltige
Performance-Steigerung
persönlicher
Account-Betreuer
zertifizierte
Spezialkenntnisse
Wenn Ihre SEA Kampagnen nicht die gewünschte Leistung erzielen oder wenn Sie Wachstumspotenziale erschließen möchten, macht es Sinn, über die Unterstützung durch eine SEA Agentur nachzudenken.
Unsere Experten definieren mit Ihnen individuelle Ziele und betreuen Sie persönlich, transparent und pro aktiv.
Als spezialisierte SEA Agentur analysieren wir Ihre Zielgruppe und planen effektive Google Ads Kampagnen und wenn gewünscht, ebenfalls Kampagnen bei Microsoft Ads, die zur Erfüllung Ihrer Ziele und vorgegebener KPI beisteuern. Wir recherchieren Keywords, passende Zielgruppen und definieren gemeinsam das Budget. Sind die SEA Kampagnen gestartet, werden sie täglich geprüft und nachoptimiert.
In einem monatlichen Reporting senden wir Ihnen die Ergebnisse zu und stimmen die nächsten Schritte gemeinsam ab.
Ihre SEA Kampagnen werden durch einen festen Account-Manager betreut, den Sie bei Rückfragen direkt erreichen können.
Ihr Account-Manager informiert Sie regelmäßig über Neuerungen seitens der SEA Plattformen. Er unterbreitet Ihnen Vorschläge zum weiteren Vorgehen, welche gemeinsam abgestimmt und anschließend umgesetzt werden.
Sie bleiben Inhaber Ihres SEA Accounts und können alle Aktivitäten sowie die Performance mitverfolgen.
Ihr persönlicher SEA Account Betreuer analysiert die Performance der Kampagnen und schlägt Änderungen vor. Ihr Feedback ist uns wichtig. Die Entscheidung zur Umsetzung wird gemeinsam getroffen.
Wir sichten Ihre SEA Kampagnen täglich und nehmen fortlaufend Anpassungen vor, um Ihre Performance-Ziele zu erreichen.
Wir senden Ihnen ein monatliches Reporting zu allen relevanten Kennzahlen.
Auf dieser Basis finden regelmäßige Telefonate zur Auswertung statt, in denen wir die nächsten Schritte ableiten.
Sie erhalten einen persönlichen Ansprechpartner und eine proaktive Betreuung durch einen zertifizierten “Advertising Professional”. Unsere Leistungen als SEA Agentur umfassen die Erstellung Ihrer SEA Kampagnen, deren fortlaufendes Monitoring und Nachoptimierung, sowie die Zusendung des monatlichen Reportings, dessen Inhalte wir mit Ihnen durchsprechen und daraus die weiteren Schritte ableiten.
Ausgehend von Ihrem Geschäftsmodell, dem verfügbaren Budget und Ihren KPI-Vorgaben entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen eine geeignete Strategie für Ihre SEA Kampagnen. Als spezialisierte SEA Agentur setzen wir eine zielführende Struktur aus Kampagnen und Anzeigengruppen auf, die wir anschließend weiterentwickeln – immer mit dem Ziel, Ihr Budget so effektive wie möglich einzusetzen und Conversions oder Leads im vorgegebenen Rahmen zu generieren.
Transparenz hat hierbei eine sehr hohe Priorität. Sie bleiben stets Inhaber Ihres SEA Accounts und behalten alle administrativen Berechtigungen. So können Sie alle Änderungen und die Performance mitverfolgen. Ein weiterer wichtiger Aspekt in der Zusammenarbeit ist Ihr Feedback, sowohl zu unseren Vorschlägen der Keywords, Anzeigen und Assets – aber auch Ihre Sicht auf die Performance.
Wir heben Ihr Online Marketing auf das nächste Level, indem wir Ihre potentiellen Kunden kanalübergreifend ansprechen und somit zahlreiche Punkte in der Customer Journey abdecken. Ihr Budget wird dabei optimal auf den Plattformen positioniert; Ihre KPI-Vorgaben haben wir dabei stets im Blick. Ein integriertes Reporting rundet das Leistungspaket ab.
Wenn Sie bereits einen SEA Account haben, führen wir zu Beginn eine unverbindliche Analyse Ihrer SEA-Kampagnen durch. Meist zeigt sich, dass man auf bestehenden Kampagnen aufbauen kann. Falls Sie noch keinen SEA Account haben, unterstützen wir Sie bei dessen Erstellung.
Vorbereitend für das Setup Ihrer SEA Kampagnen definieren wir gemeinsam mit Ihnen die Ziele, die mit SEA verfolgt werden sollen. Das kann beispielsweise das Generieren von Bestellungen oder Leads sein. Hierfür legen wir gemeinsam die Ziele fest, auf die hin gearbeitet werden soll. Typischerweise handelt es sich um Kosten pro Conversion oder einen Ziel-ROAS. Diese Metriken können später für automatisierte Gebotsstrategien verwendet werden.
Anschließend erstellen wir das Setup Ihrer SEA Kampagnen. Wir recherchieren passende Keywords und Zielgruppen für ein passendes Tarketing und erstellen Vorschläge für Anzeigentexte, Assets und weitere Werbemittel, um Ihre Produkte oder Dienstleistungen optimal in den SEA Kampagnen abzubilden.
Nach Ihrer Freigabe des Setups beginnt die fortlaufende Betreuung Ihrer SEA Kampagnen. Diese werden täglich gesichtet und an relevanten Stellen angepasst. So analysieren wir beispielsweise Suchanfragenberichte und andere Reports, um die Ausspielung der Kampagnen nachvollziehen zu können. So kann der Anteil der Klicks und Conversions auf unterschiedlichen Geräteklassen ebenso ausgewertet werden, wie die Verteilung auf einzelne Werbenetzwerke.
Um langfristig Ihre Zielvorgaben zu erreichen, passen wir die Gebote kontinuierlich an oder verwenden eine automatisierte Smart Bidding Strategie.
Wir senden Ihnen ein regemäßiges ReportingReporting zu, mindestens einmal im Monat; auf Wunsch auch öfters. Das Reporting ist die Grundlage, um gemeinsam mit Ihnen über die erreichte Performance zu sprechen und die nächsten Schritte abzustimmen.
Über Neuerungen der SEA Plattformen, also neue oder entfallende Kampagnentypen oder geändertes Auslieferungsverhalten der SEA Kampagnen informiert Sie Ihr persönlicher Account Manager proaktiv, unterbreitet Vorschläge und stimmt mit Ihnen ab, wie damit umgegangen werden soll.
In einem Erstgespräch klären wir die wichtigsten Fragen im Rahmen einer unverbindlichen Beratung. Anschließend führen wir eine umfassende kostenlose SEA Account-Analyse durch und identifizieren die Optimierungspotenziale Ihrer SEA-Kampagnen. Die gewonnenen Erkenntnisse fließen in die Erstellung eines individuellen Angebots ein.
Als langjähriger Google Ads Premium-Partner gehört Finnwaa als Google Ads Agentur zu den 3 % der besten Google-Partner in Deutschland, die umfangreiche Kenntnisse in Google Ads und eine außergewöhnliche Leistung nachweisen können: Unsere Ads-Experten stellen ihr Fachwissen regelmäßig durch Zertifizierungen unter Beweis. Mit ihrem Know-how verhelfen sie den Google-Ads-Kampagnen unserer Kunden zu mehr Wachstum und erhöhen so den Werbeerfolg.
Finnwaa trägt als Google Ads Agentur seit vielen Jahren das SEA-Qualitätszertifikat des BVDW. Es bescheinigt unseren Ads-Experten Know-how und Professionalität im Search Engine Advertising. Neben langjähriger Erfahrung, detailliertem Branchenwissen und einer transparenten Arbeitsweise gehören auch die Beteiligung an einschlägigen Veranstaltungen sowie die Veröffentlichung von Fachpublikationen zu den Kriterien, die von unabhängigen Gutachtern betrachtet werden..
Die langjährige Einstufung als Google Ads Partner zeichnet Finnwaa als Google Ads Agentur aus, die umfangreiche Kenntnisse in Google Ads hat und mindestens 70% Optimierungsniveau in den betreuten Google Ads Accounts vorweisen kann. Unsere Ads-Experten stellen ihr Fachwissen regelmäßig durch Zertifizierungen unter Beweis. Mit ihrem Know-how verhelfen sie den Google-Ads-Kampagnen unserer Kunden zu mehr Wachstum und erhöhen so den Werbeerfolg.
Finnwaa trägt als Google Ads Agentur seit vielen Jahren das SEA-Qualitätszertifikat des BVDW. Es bescheinigt unseren Ads-Experten Know-how und Professionalität im Search Engine Advertising. Neben langjähriger Erfahrung, detailliertem Branchenwissen und einer transparenten Arbeitsweise gehören auch die Beteiligung an einschlägigen Veranstaltungen sowie die Veröffentlichung von Fachpublikationen zu den Kriterien, die von unabhängigen Gutachtern betrachtet werden.
Über die Analyse Ihrer Kampagnendaten gewinnen die Spezialisten unserer SEA Agentur zahlreiche Insights. Wir nehmen einen kostenfreien Check Ihres SEA-Accounts vor:
Neben der bestehenden Kampagnenstruktur sichten wir die verwendeten Einstellungen und untersuchen die verwendeten Keywords, Keyword-Optionen, Anzeigenformate uvm. Wir prüfen, ob Anzeigentexte, Bilder und Call-to-Actions zueinander passen und Links korrekt gesetzt sind. Auf Basis Ihrer spezifischen Ziele leiten wir Optimierungsmöglichkeiten ab und besprechen mit Ihnen das weitere Vorgehen.
Andreas Hörcher
Eine SEA-Agentur ist ein Dienstleister, der sich auf die Planung, Durchführung und Optimierung von bezahlten Werbekampagnen in Suchmaschinen wie Google, Bing oder YouTube spezialisiert hat. Ihr Hauptziel ist es, die Sichtbarkeit der Produkte oder Dienstleistungen ihrer Kunden zu erhöhen und gezielten Traffic auf deren Websites zu lenken, um Verkäufe, Leads oder andere Conversions zu generieren.
Eine SEA-Agentur deckt ein breites Spektrum an Aufgaben ab:
Die Zusammenarbeit beginnt in der Regel mit einer Analysephase, in der die Agentur das Unternehmen, die Ziele, die Zielgruppe und die Wettbewerber kennenlernt. Falls bereits ein Ads Account besteht, analysiert die Agentur den Ist-Stand. Anschließend wird eine individuelle Strategie entwickelt. Nach der Freigabe startet die Agentur mit der Kampagnenerstellung und dem initialen Setup. Sobald die Kampagnen live sind, beginnt die kontinuierliche Optimierungsphase, bei der die Agentur die Performance überwacht, Anpassungen vornimmt und das Budget effizient steuert. Regelmäßige Reportings und Abstimmungsgespräche sorgen für volle Transparenz und ermöglichen es Ihnen, den Erfolg nachzuvollziehen und Feedback zu geben.
Der Hauptnutzen liegt in der Expertise. Eine spezialisierte Agentur kennt die komplexen Algorithmen und Tools, die für das Management von SEA Kampagnen nötig sind. Sie kann Kampagnen professionell aufsetzen, das Budget effizient verwalten und die Leistung kontinuierlich steigern. Das spart dem Kunden Zeit, Geld und verhindert teure Fehler.
Eine SEA-Agentur ist sinnvoll, wenn:
Eine SEA-Agentur kümmert sich um die gesamte Komplexität der Kampagnenverwaltung. Sie übernimmt die zeitaufwändige Keyword-Recherche, das Schreiben überzeugender Anzeigentexte, das tägliche Gebotsmanagement und die detaillierte Analyse. Für den Kunden bedeutet das, dass er sich auf sein Kerngeschäft konzentrieren kann, während Experten die Marketing-Maschinerie am Laufen halten.
Der Erfolg wird anhand klar definierter Kennzahlen (KPIs) gemessen. Dazu gehören:
Die Agentur erstellt regelmäßige Berichte, um die Performance transparent zu machen.
Achten Sie bei der Auswahl auf folgende Kriterien: