Search Ads

Wir optimieren Ihre Suchanzeigen für Ihren Werbeerfolg.

Seien Sie da präsent, wo Ihre Kunden nach Ihren Produkten und Leistungen suchen

Ob klassische Textanzeigen, Dynamic Search Ads oder responsive Suchanzeigen: Mit Search Ads erreichen Sie Nutzer, die in Suchmaschinen wie Google oder Bing nach Marken und Produkten oder Leistungen suchen, die Sie als B2C- oder B2B-Unternehmen anbieten. Daneben kommen Suchanzeigen auch im Bereich Recruiting zum Einsatz. Als zertifizierte Spezialagentur setzen wir die vielfältigen Werbeformate des Suchnetzwerks entsprechend Ihren Zielsetzungen ein. Wir sorgen für eine Steigerung von Website-Traffic, Verkäufen oder Leads.

Grafik Search Ads

Leistungsauszug

Umfassende Beratung und maßgeschneiderte Kampagnen

Gemeinsam mit Ihnen planen wir Ihre Kampagnen entsprechend Ihren wirtschaftlichen Zielen, strukturieren sie sinnvoll und nutzen die vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten, um Ihre Suchanzeigen auf das Suchverhalten der Nutzer abzustimmen.

Einzelheiten

  • Wir richten Ihre Suchkampagnen für Google und Microsoft zielgerichtet aus und strukturieren sie sinnvoll.
  • Wir nutzen unterschiedliche Anzeigenformate (z. B. Responsive Search Ads, Dynamic Search Ads, klassische Textanzeigen), um die Reichweite Ihrer Kampagnen zu maximieren.
  • Wir recherchieren für Sie relevante Keywords für ein effizientes Keyword-Setting und setzen diese in Verbindung mit anderen speziellen Targeting-Möglichkeiten performanceorientiert ein (z. B. spezielle Geo- und Device-Ausrichtungen, Remarketing Lists for Search Ads oder benutzerdefinierte Zielgruppen).
  • Wir nutzen die ganze Bandbreite der vielfältigen  Einstellungsmöglichkeiten des Werbeformats und setzen Anzeigenerweiterungen sinnvoll ein.
  • Hinsichtlich Produkt-Updates und Features von Google Ads und Microsoft Ads bleiben wir stets auf dem neuesten Stand. Wir testen diese frühzeitig und integrieren sie zügig, sofern sie sinnvoll sind.

Zuverlässige Kampagnenbetreuung und sorgfältiges Monitoring

Wir setzen die mit Ihnen abgestimmte Kampagnenstruktur zügig um und optimieren sie kontinuierlich hinsichtlich Ihrer KPIs, um Ihren wirtschaftlichen Erfolg zu sichern.

Einzelheiten

  • Wir setzen die zu Ihren Zielen passende Search-Ads-Kampagnenstruktur in Ihrem Google-Ads-Konto oder Microsoft-Ads-Konto um.
  • Zum Monitoring und zur Feinsteuerung Ihrer Suchkampagnen nutzen wir inhouse entwickelte Tools.
  • Unsere umfangreiche Performance-Kontrolle liefert die Basis für gezielte Anpassungen.

Transparente Auswertung und gezielte Optimierung

Auf Basis unserer kontinuierlichen Performance-Kontrolle nehmen wir zielgerichtete Anpassungen vor und werten die Leistungsdaten Ihrer Kampagnen regelmäßig transparent mit Ihnen aus.

Einzelheiten

  • Durch die Analyse und Auswertung der Leistungsdaten Ihrer Suchkampagnen decken wir auf, wo Optimierungspotenzial besteht, und entwickeln sie kontinuierlich weiter.
  • In enger Abstimmung mit Ihnen nehmen wir entsprechende Anpassungen an Ihren Search-Ads-Kampagnen vor, sodass Sie je nach Budget die bestmöglichen Ergebnisse erzielen.
  • Sie erhalten regelmäßig ein umfassendes Reporting über die Erfolgskennzahlen Ihrer Kampagnen.

Ihre Vorteile in der Zusammenarbeit mit uns

  • gesteigerte Präsenz Ihrer Angebote für suchende Nutzer
  • Minimierung von Streuverlusten
  • Leadgenerierung
  • Steigerung der Verkaufszahlen
  • auf Ihre Ziele abgestimmtes Kampagnen-Setup
  • spezielle Tools für die Optimierung Ihrer Kampagnen
  • detaillierter Einblick in Leistungsdaten
  • zertifizierte Agentur mit Spezialisierung auf Search & Social Media Advertising
  • großes Team mit langjähriger Erfahrung
  • enger Kontakt zu persönlichem Account-Betreuer
Bild Andreas schwarzweiß klein

Weitere Leistungen im Search Engine Advertising

Microsoft Ads Anzeigenformate – ein Überblick

Microsoft Ads Anzeigenformate – ein Überblick

Die Werbeplattform Microsoft Advertising bietet die Möglichkeit, ganze Kampagnen unkompliziert aus Google Ads zu importieren und hält ganz ähnliche Anzeigenformate bereit.

Mit Facebook Targeting zur passenden Zielgruppe

Mit Facebook Targeting zur passenden Zielgruppe

Über die Targeting-Optionen Detailliertes Targeting sowie Custom Audiences und Lookalike Audiences lassen sich Facebook- und Instagram-Kampagnen präzise auf die gewünschten Zielgruppen ausrichten.

Kampagnenoptimierung mit Micro-Conversions

Kampagnenoptimierung mit Micro-Conversions

Das Tracking von Micro-Conversions erlaubt Einblick in User-Aktionen auf dem Weg zur Macro-Conversion und liefert eine fundierte Basis für die gezielte Optimierung von Kampagnen.

Snapchat Werbeformate – ein Überblick

Snapchat Werbeformate – ein Überblick

Durch Features wie Filter und Effekte bietet Snapchat Unternehmen mit einer jungen Zielgruppe vielfältige Möglichkeiten, kreative Bild- und Video-Anzeigen zu schalten, die zur Interaktion einladen.

Social Media Advertising – Die Trends für 2022

Social Media Advertising – Die Trends für 2022

Wir haben unsere Ads-Expertin Celine gefragt, was das Jahr 2022 in Sachen Social Media Advertising für uns bereithält und wie es Werbetreibenden gelingt, eine starke Marke aufzubauen.

SEA 2022 – Die wichtigsten Trends der Branche

SEA 2022 – Die wichtigsten Trends der Branche

Unser Ads-Experte Gerhard verrät im Interview, was Werbetreibende im Jahr 2022 im Blick behalten sollten, um im Search Engine Advertising wettbewerbsfähig zu bleiben.

Hier geht’s zu unseren Fachbeiträgen

Hier geht’s zu unseren Fachbeiträgen

Unsere Fachbeiträge rund um Themen des Search & Social Media Advertisings liefern spannende Fakten, anschauliche Übersichten und hilfreiche Tipps.