Mit unseren Maßnahmen im Bereich Performance Marketing steuern wir Ihre Kampagnen effizient aus

Datengestütztes Marketing birgt enormes Potenzial. Die stetige Optimierung Ihrer Werbekampagnen erfordert eine professionelle Analyse und Auswertung der Daten sowie eine kontinuierliche Pflege der Kampagnen. Wir passen Ihre Google Ads und Social Ads so an, dass maximale Ergebnisse erzielt werden. Auf diese Weise setzen wir Ihr Budget sinnvoll ein und generieren Leads, Traffic und Verkäufe.

Grafik - Performance Marketing

So erreichen wir Ihre Werbeziele

  • Gemeinsam mit Ihnen definieren wir geeignete Ziele und KPIs für die gezielte Aussteuerung Ihrer Ads-Kampagnen.
  • Wir wählen geeignete Search- und Social-Kanäle sowie passende Werbeformate aus.
  • Wir messen die Ergebnisse Ihrer Ads-Kampagnen und zeigen Ihnen auf, wo Potenziale liegen.
  • Für das Monitoring und die Analyse Ihrer Ads-Kampagnen nutzen wir selbst entwickelte Tools.
  • Wir werten die entsprechenden Leistungsdaten aus und optimieren Ihre Kampagnen stetig.
  • Durch unser transparentes Reporting haben Sie jederzeit die Kontrolle über Budget und Kosten.
Grafik - Kreislauf Performance Marketing
Carousel mobil Google Partner
Carousel mobil BVDW
Carousel mobil Microsoft Partner
Carousel mobil Company Mood
Carousel mobil SEAcamp

Darum FinnwaaVorteile unseres Performance Marketings

Auswahl
passender KPIs

sorgfältige
Kampagnenbetreuung

schonende
Budgetverwendung

selbst entwickelte
Analyse-Tools

detaillierte
Kampagnenergebnisse

datenbasierte
Optimierungsansätze

Erzielen Sie Ergebnisse – mit unseren Leistungen im Bereich Ads Optimization

Unsere Antworten auf häufig gestellte Fragen

Performance Marketing ist eine Strategie des datengestützten Marketings. Sie zielt darauf ab, die Leistung (Performance) von Ads-Kampagnen möglichst lückenlos zu messen und die Ergebnisse in Zahlen sichtbar zu machen. Die Daten spiegeln die Reaktion der Zielgruppe wider. Entsprechend liegt der Fokus auf messbaren Nutzerinteraktionen wie Landingpage-Klicks, Conversions, Impressionen etc. Anhand der Daten wird erkennbar, wo Optimierungspotenziale liegen.

Immer dann, wenn es um konkret messbare Ziele wie Leads, Sales oder Downloads geht, ist der Performance-Marketing-Ansatz von großem Nutzen. Er erlaubt die Planung und Budgetierung von Marketing-Instrumenten. Wichtig ist dabei, die entsprechenden KPIs immer passend zum Marketing-Kanal auszuwählen.

  • Definition der Zielgruppe und Formulierung der eigenen USPs
  • Auswahl von Creatives, Formulierung von Werbetexten und Auswahl von Anzeigenformaten für unterschiedliche Stufen der Customer Journey
  • ggf. Optimierung des Onlineshops
  • Überprüfung des Trackings

Der erste relevante Wertist der CPM (Cost per Mille / Cost per 1.000 Impressions). Er gibt Auskunft darüber, wie wettbewerbsintenisv und wie teuer die Werbung auf der jeweiligen Werbeplattform ist.

Der CPC (Cost per Click) gibt an, welche Kosten entstehen, wenn Nutzer auf die Anzeige klicken. Dabei gilt es zu beachten, dass Klicks je nach Plattform unterschiedlich definiert sind. Google Ads zählt nur Klicks, durch die User auf die Website gelangen. Bei Meta Ads werden alle Klicks auf die Anzeige gezählt, auch ein Klick auf den Gefällt-mir-Button. Für aussagekräftige Ergebnisse werden hier in der Regel Link-Klicks verfolgt. 

Die Cost per Conversion bezeichnen im E-Commerce die CPO (Cost per Order) und im B2B-Bereich die CPL (Cost per Lead).

Welchen Einfluss haben Tracking-Einschränkungen auf das Performance Marketing?

Datenschutzbestimmungen und Cookie-Blocker führen zu einer starken Reduzierung von Zielgruppendaten und damit zu Einschränkungen im präzisen Targeting von Ads-Kampagnen. Eine Übersicht über alternative Tracking-Strategien finden Sie in unserem Fachbeitrag Cookieless Tracking. https://finnwaa.de/cookieless-tracking/

Das erforderliche Budget für Performance Marketing ist abhängig von der gewünschten Zielgruppe: So sind generische meist teurer als spitze Zielgruppen. Daneben ist auch der Preis der beworbenen Produkte ein wichtiger Anhaltspunkt für die Höhe des Budgets. Nicht zuletzt spielt natürlich auch die Laufzeit der Ads-Kampagne eine große Rolle. Durch die stetigen Optimierungsmaßnahmen sollten sich die Kosten nach und nach automatisch minimieren.

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