Targeting

Wir setzen die Targeting-Optionen im Search & Social Media Advertising gezielt für den Erfolg Ihrer Kampagnen ein.

Profitieren Sie von den Targeting-Möglichkeiten verschiedener Werbeplattformen, um Ihre Zielgruppen zu erreichen

Um die passenden Zielgruppen in Suchmaschinen und sozialen Netzwerken direkt anzusprechen und qualitativ hochwertigen Traffic zu generieren, richten wir das Targeting Ihrer Werbekampagnen hinsichtlich Geografie, Device, Demografie und Zielgruppe präzise auf Ihre spezifischen Zielstellungen aus. So minimieren Sie Streuverluste und setzen Ihr Budget intentional ein. Sie stärken Ihr Branding gegenüber Ihrer Zielgruppe, erzielen mehr Interaktionen und steigern Ihre Conversion-Rate und Ihren Umsatz.

Grafik Targeting

Effektiver Einsatz von Targeting und Retargeting

Wir nutzen die verschiedenen Targeting-Optionen von Search- und Social-Media-Werbeplattformen, um die vorab festgelegten Zielgruppen an verschiedenen Stationen ihrer Customer Journey zu erreichen und gezielt anzusprechen. Ihre wirtschaftlichen Ziele stets im Blick, betreuen wir Ihre Kampagnen für Google und Microsoft sowie für Facebook und andere Social-Media-Kanäle und nehmen kontinuierlich Anpassungen vor.

Einzelheiten

  • Gemeinsam mit Ihnen definieren wir Ihre Zielgruppen mittels aller verfügbaren Informationen.
  • Wir bauen eine mehrstufige individuelle Funnel-Struktur auf, um (potenzielle) Kunden in jeder Stufe des Informations- und Kaufprozesses zu erreichen.
  • Wir beraten Sie zur optimalen Ausrichtung Ihrer Search- und Social-Media-Kampagnen hinsichtlich Geografie, Device, Demografie und Zielgruppe.
  • Für Suchkampagnen und Kampagnen im Google Display Netzwerk oder Microsoft Audience Network wählen wir passende Zielgruppen mit gemeinsamen Interessen, benutzerdefinierte Zielgruppen und kaufbereite Zielgruppen.
  • In den sozialen Netzwerken nutzen wir auch datenbasierte Zielgruppen und erstellen daraus Custom Audiences und Engagement Audiences, um Nutzer anzusprechen, die Ihr Unternehmen bereits kennen. Davon leiten wir Lookalike Audiences ab.
  • Entsprechend Ihren Zielvorgaben (ROI, KUR, ROAS, CPO, …) passen wir das Kampagnen-Setup und die Zielgruppenansprache auf das bespielte Netzwerk an.
  • Um Nutzer gezielt erneut anzusprechen, beraten wir Sie zu den Retargeting-Optionen der verschiedenen Werbenetzwerke und entwickeln gemeinsam mit Ihnen starke Retargeting-Kampagnen.
  • Sorgfältig analysieren wir die KPIs Ihrer Kampagnen und passen die verwendete Targeting- bzw. Retargeting-Strategie kontinuierlich an.

Ihre Vorteile in der Zusammenarbeit mit uns

  • Steigerung von Conversion-Rate und Umsatz
  • auf Ihre individuellen Anforderungen zugeschnittene Kampagnen
  • Reduzierung von Streuverlusten
  • Steigerung des Website-Traffics
  • Schonung Ihres Werbebudgets
  • zertifizierte Agentur mit Spezialisierung auf Search & Social Media Advertising
  • großes Team mit langjähriger Erfahrung 
  • enger Kontakt zu persönlichem Account-Betreuer
Neue Zielgruppen erreichen durch Shops auf Facebook und Instagram

Neue Zielgruppen erreichen durch Shops auf Facebook und Instagram

Die Shopping-Funktionen und Advertising-Formate von Facebook und Instagram bieten Unternehmen attraktive Möglichkeiten, ihre Produkte vorzustellen und Nutzer zum Kauf zu animieren.

Anzeigenoptimierung mit Daten aus dem Facebook Pixel

Anzeigenoptimierung mit Daten aus dem Facebook Pixel

Das Facebook Pixel verfolgt geräteübergreifend alle Nutzeraktionen auf der Website. Die gewonnenen Daten lassen sich zur Optimierung von Anzeigen auf Facebook und Instagram einsetzen.

Microsoft Ads Anzeigenformate – ein Überblick

Microsoft Ads Anzeigenformate – ein Überblick

Die Werbeplattform Microsoft Advertising bietet die Möglichkeit, ganze Kampagnen unkompliziert aus Google Ads zu importieren und hält ganz ähnliche Anzeigenformate bereit.

Mit Facebook Targeting zur passenden Zielgruppe

Mit Facebook Targeting zur passenden Zielgruppe

Über die Targeting-Optionen Detailliertes Targeting sowie Custom Audiences und Lookalike Audiences lassen sich Facebook- und Instagram-Kampagnen präzise auf die gewünschten Zielgruppen ausrichten.

Kampagnenoptimierung mit Micro-Conversions

Kampagnenoptimierung mit Micro-Conversions

Das Tracking von Micro-Conversions erlaubt Einblick in User-Aktionen auf dem Weg zur Macro-Conversion und liefert eine fundierte Basis für die gezielte Optimierung von Kampagnen.

Snapchat Werbeformate – ein Überblick

Snapchat Werbeformate – ein Überblick

Durch Features wie Filter und Effekte bietet Snapchat Unternehmen mit einer jungen Zielgruppe vielfältige Möglichkeiten, kreative Bild- und Video-Anzeigen zu schalten, die zur Interaktion einladen.

Hier geht’s zu unseren Fachbeiträgen

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Unsere Fachbeiträge rund um Themen des Search & Social Media Advertisings liefern spannende Fakten, anschauliche Übersichten und hilfreiche Tipps.