Targeting

Wir setzen die Targeting-Optionen im Search & Social Media Advertising gezielt für den Erfolg Ihrer Kampagnen ein.

Profitieren Sie von den Targeting-Möglichkeiten verschiedener Werbeplattformen, um Ihre Zielgruppen zu erreichen

Um die passenden Zielgruppen in Suchmaschinen und sozialen Netzwerken direkt anzusprechen und qualitativ hochwertigen Traffic zu generieren, richten wir das Targeting Ihrer Werbekampagnen hinsichtlich Geografie, Device, Demografie und Zielgruppe präzise auf Ihre spezifischen Zielstellungen aus. So minimieren Sie Streuverluste und setzen Ihr Budget intentional ein. Sie stärken Ihr Branding gegenüber Ihrer Zielgruppe, erzielen mehr Interaktionen und steigern Ihre Conversion-Rate und Ihren Umsatz.

Grafik - Targeting

Effektiver Einsatz von Targeting und Retargeting

Wir nutzen die verschiedenen Targeting-Optionen von Search- und Social-Media-Werbeplattformen, um die vorab festgelegten Zielgruppen an verschiedenen Stationen ihrer Customer Journey zu erreichen und gezielt anzusprechen. Ihre wirtschaftlichen Ziele stets im Blick, betreuen wir Ihre Kampagnen für Google und Microsoft sowie für Facebook und andere Social-Media-Kanäle und nehmen kontinuierlich Anpassungen vor.

Einzelheiten

  • Gemeinsam mit Ihnen definieren wir Ihre Zielgruppen mittels aller verfügbaren Informationen.
  • Wir bauen eine mehrstufige individuelle Funnel-Struktur auf, um (potenzielle) Kunden in jeder Stufe des Informations- und Kaufprozesses zu erreichen.
  • Wir beraten Sie zur optimalen Ausrichtung Ihrer Search- und Social-Media-Kampagnen hinsichtlich Geografie, Device, Demografie und Zielgruppe.
  • Für Suchkampagnen und Kampagnen im Google Display Netzwerk oder Microsoft Audience Network wählen wir passende Zielgruppen mit gemeinsamen Interessen, benutzerdefinierte Zielgruppen und kaufbereite Zielgruppen.
  • In den sozialen Netzwerken nutzen wir auch datenbasierte Zielgruppen und erstellen daraus Custom Audiences und Engagement Audiences, um Nutzer anzusprechen, die Ihr Unternehmen bereits kennen. Davon leiten wir Lookalike Audiences ab.
  • Entsprechend Ihren Zielvorgaben (ROI, KUR, ROAS, CPO, …) passen wir das Kampagnen-Setup und die Zielgruppenansprache auf das bespielte Netzwerk an.
  • Um Nutzer gezielt erneut anzusprechen, beraten wir Sie zu den Retargeting-Optionen der verschiedenen Werbenetzwerke und entwickeln gemeinsam mit Ihnen starke Retargeting-Kampagnen.
  • Sorgfältig analysieren wir die KPIs Ihrer Kampagnen und passen die verwendete Targeting- bzw. Retargeting-Strategie kontinuierlich an.

Ihre Vorteile in der Zusammenarbeit mit uns

  • Steigerung von Conversion-Rate und Umsatz
  • auf Ihre individuellen Anforderungen zugeschnittene Kampagnen
  • Reduzierung von Streuverlusten
  • Steigerung des Website-Traffics
  • Schonung Ihres Werbebudgets
  • zertifizierte Agentur mit Spezialisierung auf Search & Social Media Advertising
  • großes Team mit langjähriger Erfahrung 
  • enger Kontakt zu persönlichem Account-Betreuer
Foto von Florian
Instagram Reels und Reels Ads für B2B

Instagram Reels und Reels Ads für B2B

Reels sind zum beliebtesten Format auf Instagram avanciert. Entsprechend bietet das Werbeformat Reels Ads vielfältige Möglichkeiten, verschiedene Marketingziele zu erreichen – und das auch im B2B-Bereich.

Google Performance Max Campaigns optimal einsetzen

Google Performance Max Campaigns optimal einsetzen

Google Performance Max Campaigns arbeiten mit Automatisierungsfunktionen für Gebote, Zielgruppen, Creatives und mehr. Die Technologie lässt sich über verschiedene Einstellungs- und Optimierungsmöglichkeiten gezielt unterstützen.

Gezieltes Recruiting mit LinkedIn Ads

Gezieltes Recruiting mit LinkedIn Ads

LinkedIn bietet Unternehmen und Organisationen eine vielversprechende Plattform, um die passende Kandidaten für sich zu gewinnen. Für das Recruiting stehen zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten zur Verfügung.

Pinterest Werbeformate – ein Überblick

Pinterest Werbeformate – ein Überblick

Pinterest hat sich für viele Unternehmen zu einer interessanten Werbeplattform entwickelt. Neben Promoted Pins vom Format Photo, Video oder Carousel stehen zunehmend auch Anzeigen für den E-Commerce zur Verfügung.

Maximale Reichweite mit YouTube Audio Ads

Maximale Reichweite mit YouTube Audio Ads

YouTube Audio Ads erreichen Nutzer, die Videoinhalte ausschließlich hören. Das Werbeformat zur Steigerung von Reichweite und Markenbekanntheit steht als Open Beta zur Verfügung.

Neue Zielgruppen erreichen durch Shops auf Facebook und Instagram

Neue Zielgruppen erreichen durch Shops auf Facebook und Instagram

Die Shopping-Funktionen und Advertising-Formate von Facebook und Instagram bieten Unternehmen attraktive Möglichkeiten, ihre Produkte vorzustellen und Nutzer zum Kauf zu animieren.

Hier geht’s zu unseren Fachbeiträgen

Hier geht’s zu unseren Fachbeiträgen

Unsere Fachbeiträge rund um Themen des Search & Social Media Advertisings liefern spannende Fakten, anschauliche Übersichten und hilfreiche Tipps.