Mit einem präzisen Targeting erreichen Sie Ihre Zielgruppen auf verschiedenen Werbeplattformen

Um die passenden Zielgruppen in Suchmaschinen und sozialen Netzwerken direkt anzusprechen und qualitativ hochwertigen Traffic zu generieren, richten unsere Experten das Targeting Ihrer Werbekampagnen hinsichtlich Geografie, Device, Demografie und Zielgruppe präzise auf Ihre spezifischen Zielstellungen aus. So minimieren Sie Streuverluste und setzen Ihr Budget intentional ein. Sie stärken Ihr Branding gegenüber Ihrer Zielgruppe, erzielen mehr Interaktionen und steigern Ihre Conversion-Rate und Ihren Umsatz.

Grafik - Targeting

So gelingt Ihnen ein präzises Targeting

  • Gemeinsam mit Ihnen definieren wir Ihre Zielgruppen mittels aller verfügbaren Informationen.
  • Wir bauen eine mehrstufige individuelle Funnel-Struktur auf, um (potenzielle) Kunden in jeder Stufe des Informations- und Kaufprozesses zu erreichen.
  • Entsprechend Ihren Zielvorgaben (ROI, KUR, ROAS, CPO, …) passen wir das Kampagnen-Setup und die Zielgruppenansprache auf das bespielte Netzwerk an.
  • Um Nutzer gezielt erneut anzusprechen, beraten wir Sie zu den Retargeting-Optionen der verschiedenen Werbenetzwerke.
  • Sorgfältig analysieren wir die KPIs Ihrer Ads-Kampagnen und passen die verwendete Targeting- bzw. Retargeting-Strategie kontinuierlich an.

Grafik Optimierung & Reporting

Carousel mobil Google Partner
Carousel mobil BVDW
Carousel mobil Microsoft Partner
Carousel mobil Company Mood
Carousel mobil SEAcamp

Darum FinnwaaVorteile unseres Targetings

detaillierte
Zielgruppendefinition

reduzierte
Streuverlusten

gesteigerter
Website-Traffic

mehr Conversions,
mehr Umsatz

schonend eingesetztes
Werbebudget

effizientes
Retargeting

Targeting auf Social Media

Um die gewünschte Zielgruppe auf Social Media mit relevanten Ads-Kampagnen zu erreichen, können verschiedene Targeting-Optionen zum Einsatz kommen: Sowohl privat genutzte Plattformen wie Facebook und Instagram als auch das Business-Netzwerk LinkedIn bieten die Möglichkeit, Werbeanzeigen auf Standort, demografische Merkmale, Interessen und Verhaltensweisen der Zielpersonen auszurichten. Hinzu kommen unternehmens- und berufsbezogene Targeting-Optionen für den B2B-Bereich.

Daneben lassen sich Custom Audiences erstellen, um Website-Besucher oder bestehende Kunden gezielt wiederanzusprechen, sowie Lookalike-Zielgruppen, um Nutzer mit ähnlichen Eigenschaften und Verhaltensweisen zu erreichen.

Grafik - Facebook-Targeting-Zielgruppen
Grafik - LinkedIn-Targeting-Zielgruppen

Erzielen Sie maximale Ergebnisse – mit unseren Leistungen im Bereich Ads Optimization

Cookieless Tracking

Cookie-Blocker und die Urteile des Europäischen Gerichtshofs zum Thema Datenschutz beschränken die Möglichkeiten, Daten über das User-Verhalten zu sammeln. Damit wird es immer schwieriger, personalisierte Werbung an die Zielgruppe auszuspielen. Reichweite und Effektivität von Werbekampagnen sinken. Um diese Herausforderungen zu bewältigen, werden alternative Tracking-Methoden getestet. Für cookieless Tracking stehen zahlreiche Werbemöglichkeiten zur Verfügung. Wenn Sie die Touchpoints Ihrer Zielgruppe datenschutzkonform identifizieren und gezielt personalisierte Anzeigen schalten möchten, stehen Ihnen dafür zahlreiche Möglichkeiten zur Verfügung.

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